A. Jolie verfilmt Leben des Naturschützers Leakey in Kenia

Filmprojekt Jolie
29.11.2015

Bereits Anfang 2016 wird Angelina Jolie als Regisseurin ihres neuen Filmes „Africa“ in Kenia sein.

Jolie verfilmt dabei die Lebensgeschichte des Naturschützers und Paleoanthropologen Richard Leakey, der in Kenia geboren wurde. Leakey, der Sohn der berühmten Anthropologen Louis und Mary Leakey, ist bekannt für seine kompromisslose Haltung gegen Wilddiebe und machte 1989 Schlagzeilen, als 12 Tonnen Elfenbein im Nairobi Nationalpark verbrannt wurden, Wert 3 Millionen Dollar. In Zusammenarbeit mit Kenias damaligen Präsidenten Daniel Arap Moi arbeitete Leakey auch an der Aufstellung bewaffneter Antiwilderer-Einheiten, welche hart gegen Wilddiebe vorgehen konnten.

In den letzten Jahren führte er weitere Kampagnen gegen afrikanische Wilderer und gründete die Kenya Wildlife Direct Organisation, die Naturschützer in ihrem Kampf gegen den ungesetzlichen Elfenbeinhandel unterstützt.

BBC News berichtete, dass dieses Projekt Angelina Jolie sehr am Herzen liegt. Die Schauspielerin und Menschenrechtsaktivistin äußerte sich zum Filmprojekt „Africa“ wie folgt: „ Ich habe eine tiefe Beziehung zu Afrika und dessen Kultur.“

Unsere interessante Privatsafari „Im Reich der Nashörner“ lässt Sie dieses Gefühl erleben, denn die Savannen in Kenia gehören zu den letzten Naturparadiesen, in denen man noch Nashörner frei beobachten kann. Es gibt aktuell nur noch fünf lebende Arten, die unbedingt erhalten bleiben sollten!