+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Gregor H. berichtet über Kenya Highlights Safari

Löwen in der Masai Mara in Kenia
07.03.2017

Liebes Team vom Reisekontor Schmidt,

wir sind gerade von unserer zweieinhalbwöchigen Kenia-Reise zurückgekommen und möchten  Ihnen ein kurzes Feedback geben: Die Safari war wunderbar. Wir hatten  einen sehr guten Fahrer/Guide – Chomba heißt er – , der sich sehr gut auskennt und uns die Tier- und Pflanzenwelt Kenias hervorraged erklären konnte und sich sehr viel Zeit nahm für die Touren mit uns. Die Unterkünfte waren alle prima und sehr gut ausgewählt. Eine Ausnahme: Die Ngulia Lodge in Tsavo West ist nicht emfehlenswert, da sie in einem schlechten  Zustand ist und die Qualität der Zimmer und des Essens nicht den Erwartungen entspricht. Aber, wie gesagt, sonst war alles sehr, sehr schön und wir meinen auch das Geld wert.

Eine sehr gute Empfehlung war auch  die Baobab Sea Lodge in Kilifi. Sie war genau das Richtige für uns. Besonders schön – wenn auch traurig für die Mitarbeiter und Eigentümer des Hotels – war, dass wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren. Auch der Strand war – außer am Samstag/Sonntag – fast leer.

Nochmals vielen Dank für die gute Organisation und Beratung

Gregor H. und Matthias P. aus Michendorf

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise nach Ostafrika. Wir bleiben Ihnen gewogen!

Nachtrag: Einen Vorteil hat die Ngulia Lodge aber doch: Die Lage ist absolut spektulär und für mich war es besonders schön, nach genau 27 Jahren wieder an der Stelle zu sein, wo ich als Student schon einmal gewesen war. Als ich die Terrasse des Hotels sah mit der Holzkonstruktion für die Leoparden-Fütterung und den Blick in die Ebene, konnte ich mich sofort wieder an meinen damaligen Aufenthalt dort erinnern, was irgendwie sehr anrührend war für mich, zumal sich ja kaum etwas dort seit damals verändert hatte … 😉 Und am Abend kam dann tatsächlich noch ein Leopard zur Fütterung!

Herzliche Grüße

Ihr Gregor H.

Reisedauer: 15.02.- 28.02.2017
Gebuchtes Hotel: Hotel Baobab Sea Lodge ***
Gebuchte Safari: „Kenya Highlights“ – 10 Tage Road Safari