Elefantenwaisenhaus Sheldrick Wildlife Trust in Kenia – Elefantenmama kehrt mit Baby zurück

ausgewilderte Elefanten des Sheldrick Wildlife Trust in Kenia
22.03.2022

Schon oft haben wir über den Sheldrick Wildlife Trust in Kenia und über die Rettung verwaister Elefantenbabys im Elefantenwaisenhaus berichtet (z.B. hier und hier). Im Jahr 1977 gründete Daphne Sheldrick den Sheldrick Wildlife Trust mit einem unerschütterlichen Engagement für die Rettung afrikanischer Elefanten. Dieses Jahr ist nun also das 45. Jahr seit seiner Gründung. Und just zum Jahresanfang stellte eine der ehemaligen Elefantenwaisenkühe ihr neugeborenes Kalb im Waisenhaus vor: Es ist das 45. bekannte Kalb, dass von ehemaligen geretteten Elefantenwaisen wild geboren wurde! Was für ein Moment!

Es ist schon eine altehrwürdige Tradition, dass die Elefantenmütter, die einst im Elefantenwaisenhaus des Sheldrick Wildlife Trust groß gezogen wurden, ihren eigenen Nachwuchs stolz ihren menschlichen Zieheltern vorstellen. So auch die Elefantenkuh Icholta, die nun ihr neugeborenes Baby den Männern vorstellte, die sie vor 23 Jahren groß gezogen hatten. Das süße kleine Elefantenmädchen wurde Izzy getauft.

Lesen Sie mehr über diese Geschichte (mit Bildern!) und das Elefantenwaisenhaus in Kenia auf der Seite des Sheldrick Wildlife Trust. Mehr Bilder und Videos des Trusts finden Sie hier.
Wenn Sie das Elefantenwaisenhaus in Kenia besuchen und Elefanten in freier Wildbahn in Kenia erleben möchten, buchen Sie bei uns eine Keniareise mit Safari. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!


Quelle und Bild: Sheldrick Wildlife Trust