Tipp für einen genussvollen Ausflug in eine Kneipe am Strand

Lecker Essen in Strandkeipe Kenia
01.12.2022

Heut haben wir eine tolen Tipp für einen urigen Ausflug mit leckerem Lobsteressen, Fisch oder anderen leckern Gerichten – fangfrisch aus dem Indischen Ozean.

Immer wenn wir mit unseren Gruppen in Kenia waren, haben wir privat organisiert, eine Piratentour gebucht bei unserem afrikanischen Freund Gala und dem Kapitän Malayka. Wir wurden mit dem Boot vom Hotel abgeholt – meistens waren wir im Bahari Beach Hotel – und sind dann ca. eine Stunde die Lagune entlang gefahren zu dem Copacabana Strand. Diesen haben die Einheimischen so genannt. Es ist ein naturbelassener Strand an dem sich kleine Kneipen-Hütten befinden. Dort haben wir uns dann leckeren Lobster bestellt, der dann frisch gegrillt und fantastisch gewürzt serviert wurde, dazu ein kühles Bier … Hmmmm, lecker …. Wir hatten immer viel Spaß bei diesen Besuchen am kenianischen Copacabana Strand. Oft haben wir auch einen örtlichen Gitarre Spieler engagiert und konnten dort ganz ungezwungen, also wie die Piraten 😉 , auch 2-3 Stunden verbringen.

Auf der Rückfahrt – wieder per Boot – halten wir meist an einer Sandbank nochmal an, steigen aus –wenn gerade die Ebbe günstig ist – und unternehmen eine kleine Wattwanderungen Dann geht es wieder zurück zum Strand zum Bahari Beach Hotel.