Roger Whittaker feiert Geburtstag

Kenia Flagge
26.03.2018

Nun wurde er bereits 82 Jahre alt: Roger Whittaker, der sich schon 1981 mit dem Lied „Albany“ in die Herzen seiner Fans sang. Herzlichen Glückwunsch von uns an dieser Stelle!“

Kaum einer weiß, dass Liedermacher, Kunstpfeifer und Sänger mit der sanften Baritonstimme im März 1936 in Nairobi/Kenia geboren wurde. Denn zu Deutschland hat er eine ganz besondere Beziehung. Hier leben wohl seine meisten und innigsten Fans, war er am erfolgreichsten. Und obwohl er die deutsche Sprache selbst kaum beherrscht, sang er unzählige seiner Lieder in Deutsch. Mehr als 25 seiner über 100 Alben veröffentlichte er in Deutschland, war sehr oft zu Gast in deutschen Schlagersendungen. Weltweit verkaufte er mehr als 55 Millionen Platten und wurde mit insgesamt 250 Silber-, Gold- und Platinplatten ausgezeichnet.

Heute lebt Roger Whittaker mit seiner Frau Nathalie in Südfrankreich.