Neue Marketingkampagne für Kenia

Marketingkampagne für Kenia
16.09.2015

Kenias Präsident gab den Startschuss für eine neue weltweite Marketingkampagne. Unter dem Werbeslogan „Make it Kenya“ will das tierreiche Land am Indischen Ozean weltweit für sich als Urlaubsdestination werben. Ziel ist es, den Tourismus anzustoßen und gleichzeitig die Schönheit des Landes mit der einzigartigen Natur und Tierwelt aufzuzeigen.

Kenias Präsident, Uhuru Kenyatta, gab das GO zu der Kampagne jetzt kürzlich in Mailand. Er flog anlässlich der Expo Milano dort hin! Die Marketingkampagne „Make it Kenya“ soll den wirtschaftlichen Wohlstand Kenias für die Zukunft sichern. Der Tourismus ist für Kenias Wirtschaft enorm wichtig, er schafft einen von zehn Arbeitsplätzen und macht ca. zwölf Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus.

Ein Teil der Werbekampagne ist die Internetseite www.makeitkenya.com.

Bildquelle: Magical Kenya