Nashörner in der Masai Mara in Kenia: Selten, aber sichtbar …

Nashorn in der Masai Mara Kenia
20.09.2016

Unsere Kollegin Tina Neumann begleitete unsere diesjährige Gruppenreise im September 2016 und ist nun aktuell zurück aus der Masai Mara. Immer wieder gibt sie kleine Anekdoten zum besten und heute erzählte sie uns, wie die gesamte Reisegruppe in den Genuss einer Rhino Sichtung kam. Dazu muss man wissen: Nashörner in der Masai Mara sind sehr selten und sie gehören zu den BIG 5.

Frau Neumann:

„Die Guides kamen früh am Morgen bereits eine halbe Stunde vor der eigentlichen Startzeit unserer Frühpirsch auf uns zu. Sie hätten eben einen Anruf erhalten – es wurden drei Rhinos gesichtet. Die Spannung auf die erhoffte Beobachtung der Big Five auf dieser Safari wuchs und wir waren schnell ebenso aufgeregt! Nun gab es kein Halten mehr und wir fuhren sofort los. Und tatsächlich – da waren sie, nur ca. 25 Minuten vom Oloshaiki Camp (unserer Safari Unterkunft) entfernt. Es gibt nur noch sehr wenige Rhinos im Reservat. Da sie sehr scheu sind hielten wir im Safari Jeep auch einen respektvollen Abstand, um diese besonderen Tier nicht zu vertreiben oder zu beunruhigen. Die Safari Fahrer erklärten uns, dass es sich um zwei Weibliche und ein Kleines handelte. Ich konnte leider nur Mutter und Kind fotografieren, da das andere Rhino einfach aus seinem Versteck im Buschwerk nicht herauskommen wollte.“

Rhinos Masai Mara Kenia Rhino Masai Mara Kenia Nashorn in der Masai Mara Kenia