Great Rift Valley Logde ist Africa’s Best Golf Hotel

Great Rift Valley Golf Resort Kenia
11.01.2017

Das zur kenianischen Heritage Hotelgruppe gehörende The Great Rift Valley Logde & Golf Resort darf sich seit den kürzlich verliehenen World Golf Awards in Portugal Africa’s Best Golf Hotel nennen. Zudem verteidigte das Resort seinen Titel „Kenya’s Best Golf Hotel“, welchen es bereits 2015 gewann. Außerdem nahm das Resort den Golf Travel Award in der Kategorie „NATURE PROTECTION” im Rahmen der internationalen Golfmesse IGTM (International Golf Travel Market) auf Mallorca entgegen.

Mohammed Hersi, CEO Heritage Hotels, ist stolz darauf, dass das Great Rift Valley Logde gleich in drei Kategorien international begeistern konnte: „Die Auszeichnung würdigt Kenia als führende Tourismusdestination, die auch im Golfsegment herausragende und nachhaltige Standards setzt. Zugleich ist sie ein Ansporn, auch zukünftig die an uns gestellten Erwartungen zu erfüllen und sogar zu übertreffen.“

Das Thema Umweltschutz liegt der Great Rift Valley Logde besonders am Herzen. Ihr Engagement zeichnete die IAGTO, bestehend aus Golfplätzen, -hotels, -resorts und Reiseveranstaltern aus über 90 Ländern, am 17. November im Rahmen ihrer 5. IAGTO Sustainability Awards aus. Die Lodge überzeugte mit ihrem Aufforstungsprogramm, das sie gemeinsam mit dem Kenya Wildlife Service und der Rafiki Foundation in der Eburru Gemeinde unterhält. Es dient dem Ziel, über 4.000 Hektar Wald zu renaturieren, um so den Lebensraum für die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten, den Artenreichtum zu stärken, Wassergebiete zu schützen und den Erdboden vor Erosionen zu bewahren. Die Eingliederung von Zebras, Antilopen und Riedböcken soll ebenfalls zur Balance des Ökosystems beitragen.

Der 18-Loch Championship-Golfplatz des Great Rift Valley Lodge & Golf Resort liegt auf zirka 2.100 Metern über dem Meeresspiegel auf der Eburru-Ebene und bietet Taktikern ein herausforderndes Spiel. Golfer erwarten beeindruckende Aussichten auf den Naivasha-See, den Vulkan Longonot und die Aberdare Mountains. Technisch ist der Platz für eine der längsten Spielbahnen des Landes bekannt – das 17. Loch, Par 5 mit 598 Metern. Der Golfplatz wurde nach USGA Spezifikationen mit speziellem „tiffgreen“ Gras angelegt. Die Abschlagpositionen und die Fairways sind mit lokalem Kikuyu-Gras bepflanzt. Neben gut platzierten Sandbunkern bieten sich den Spielern insgesamt fünf Wasserhindernisse. Aufgrund der Höhenlage weht meist ein erfrischendes Lüftchen. Auch die Fauna der Region lässt sich von den Fairways aus beobachten.

Wer faszinierende afrikanische Landschaften und Erlebnisse mit gehobenem Golfen und dem Komfort eines prämierten Resorts verbinden will, ist im Great Rift Valley Lodge & Golf Resort genau richtig!

Genau das Richtige für Sie? Kontaktieren Sie uns!

——————————————-

Quelle und Bild: Kenya Tourism Board, mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung