Keniaurlaub und Safari vom Reisekontor Schmidt
Geheimtipp für Kenia Touristen: Heißluftballonfahrt in der Mara
Im tierreichsten Schutzgebiet Kenias (Masai Mara) gibt es einen besonderen Geheimtipp für Touristen: Eine Fahrt mit einem Heißluftballon!
Die Ballonfahrt beginnt bereits am frühen Morgen. Beim sanften Aufsteigen des Heißluftballons erlebt man das Erwachen der afrikanischen Tierwelt und erhält zudem einen wunderbaren Ausblick auf die Ebenen. Die Grassavannen mit ihren Akazienwäldern, afrikanischen Buschwerk und Bäumen sind ebenso schön anzusehen, wie der Mara Fluss, der sich durch diese Landschaft seinen Weg gesucht hat. Friedlich über der Savanne schwebend, genießt man die zahlreichen Tiersichtungen.
Besonders grandios ist eine Ballonfahrt in Kenia, zum Zeitpunkt der größten und spektakulärsten Tierwanderung (Migration), von Juli bis September. Auf der Suche nach saftigen Weidegründen, wandern Millionen von Zebras, Gnus und Gazellen aus der Serengeti in die Masai Mara, gefolgt von beutehungrigen Raubkatzen, die besonders in den frühen Morgenstunden gerne und viel jagen.
Die Ballonfahrten werden an verschiedenen Punkten in der Masai Mara angeboten, die Abholungen erfolgen jeweils von den verschiedenen Lodges und Camps, je nachdem wo der Gast gebucht hat und sich befindet. Die Ballonfahrt muss daher zwingend im Vorfeld gebucht werden und Voraussetzung dafür ist ein mindestens dreitägiger Aufenthalt in der Masai Mara.
Weitere Informationen fragen Sie bitte gerne an: info@keniaurlaub.de