Die große Tierwanderung in der Masai Mara

Kenia Reise Safari Tierwanderung Gnus
07.09.2015

Jährlich wiederholt sich in Afrika ein atemberaubendes Schauspiel: Rund 1,5 Millionen Gnus, die bereits im Juni in der Serengeti ihre Jungtiere zur Welt gebracht haben, vereinigen sich mit Einsetzten der Trockenzeit mit Hunderttausenden Zebras zu einer riesigen Herde und streben Richtung Masai Mara. Im Juli werden sie ankommen. Bis dahin ist es ein weiter Weg. Der Mara-River muss überwunden werden. An dessen Steilufern drängen sich die Tiere nervös dicht an dicht, bis sich das erste Tier den Sprung in die Tiefe wagt. Dann gibt es kein Halten mehr: Tausende Tiere drängen nach und überqueren unter lautem Getöse den Fluss.

Von Juli bis Oktober zieht die Große Tierwanderung (Great Migration) zieht Besucher aus aller Welt nach Kenia. Viele Lodges und Camps der Mara sind aber in diesem Zeitraum rasch ausgebucht. Aktuell ist gerade eine Reisegruppe von Reisekontor Schmidt in Kenia und erlebt die Migration hautnah.

Auch für 2016 haben wir die begleitete Gruppenreise „Kenia – Great Migration“ im Angebot. Wer sie miterleben möchte, sollte sich beeilen! Diese Gruppenreise ist sehr beliebt.