Demonstrationen zur Rettung der Reisebüros

Demonstration zur Rettung der Reisebüros in der Coronakrise in Leipzig - mit dabei: KeniaSpezialist keniaurlaub.de Reisekontor Schmidt Leipzig
18.05.2020

Anders, als die großen Reiseveranstalter, sind Reisebüros in der Regel kleine und mittelständische Unternehmen. Sie stehen in direktem Kontakt zu ihren Kunden und stellen diesen – oft in tagelanger Arbeit – einen optimalen und möglichst perfekten Traumurlaub zusammen. Sie setzten sich z. B. auch in diesen Zeiten dafür ein, das Urlaube storniert oder umgebucht werden können, und auch dafür, dass die Kunden von den Veranstaltern gegebenenfalls ihr Geld  zeitnah zurück erhalten (sehen Sie dazu unsere Kundenfeedbacks).

Dieser Service ist für die Kunden selbstverständlich kostenlos und wird auch sonst in keiner Weise finanziell ausgeglichen. Daher stehen nun die meisten Reisebüros vor dem Aus. Um auf diese, bisher wenig beachtete, prekäre Situation aufmerksam zu machen, fanden in der letzten Woche in etlichen deutschen Städten Demonstrationen statt (selbstverständlich im vorgegebenen Rahmen und unter Einhaltung der Coronaregeln). So auch in Leipzig. Auch wir, Vertreter von KeniaSpezialist keniaurlaub.de Reisekontor Schmidt, waren mit vor Ort.