Beeindruckende Doku über Elefanten im TV

TV Tipp Wie denken Elefanten
11.01.2016

Elefanten sind aus den Savannengebieten Ostafrikas nicht wegzudenken! Vielleicht hatten Sie während einer Safaripirschfahrt in Kenia bereits einmal eine eindrucksvolle Begegnung mit den Dickhäutern. Dass diese imposanten Tiere aber auch sehr emotional sein können, war gestern in der ZDF-Dokumentation „Terra X – Wie Elefanten denken“ zu sehen.

Regisseur Emre Izat erforschte einen Monat lang eine Gruppe Elefanten und ihre Gewohnheiten. Der Film lohnt sich dank der eindrucksvollen Bilder und neuen spannenden Erkenntnissen über die erstaunlichen Fähigkeiten dieser grauen Riesen.

Er ist unter www.zdf.de/ZDFmediathek abrufbar und wird am 13. Januar 2016 um 6.45 Uhr auf ZDF Neo nochmals gesendet. Ebenfalls interessant ist das Chatprotokoll zur Sendung, in dem die Elefantenforscherin Angela Stöger-Horwath und der Filmautor sich den Fragen der Zuschauer stellten.