Neue Geschäftsführerin für Kenya Tourism Board ernannt

Neue Geschäftsführerin KTB
04.01.2017

Frau Dr. Betty Radier wurde per 01.12.2016 zur neuen Geschäftsführerin des Kenya Tourism Board ernannt. Gleichzeitig wurde Frau Jacinta Nzioka-Mbithi nach neun Monaten als kommissarische Geschäftsführerin des KTB verabschiedet und soll nun wieder ihre Arbeit als Marketing-Direktorin im Kenya Tourism Board weiterführen.

Nach einem aufwendigen Auswahlverfahren kam der Aufsichtsrat des KTB zu dem Entschluss, dass Frau Dr. Betty Radier die richtigen Qualifikationen für diese Stelle mitbringe. Nach ihrem BA- und MBA-Abschluss an der University of Nairobi hatte Dr. Radier ihren Doktortitel in Entrepreneurship and Small Business Development an der University of Cape Town absolviert. Mit vorherigen Positionen als Geschäftsführerin bei Scanad Kenya, JWT und Scanad Advertising Tanzania, McCann Kenya Ltd sowie Low Scanad Uganda bringt Dr. Radier über 18 Jahre Managementerfahrung in den Bereichen Marketing und Strategie mit.

Während der Ernennungszeremonie für Dr. Betty Radier hieß der Vorstandsvorsitzende des KTB Jimi Kariuki sie herzlich willkommen: „Wir sind froh, dass Dr. Radier die Führung des KTB übernimmt, da wir weiterhin Fortschritte in der Entwicklung des Tourismus machen wollen. Ich hege keinerlei Zweifel daran, dass sie die Richtige ist, um das Ruder in die Hand zu nehmen, wenn das KTB nächstes Jahr sein 20. Jubiläum feiert.“ Frau Dr. Radier sagte: „Ich bin sehr stolz, diese neue Herausforderung anzunehmen und danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen. Frau Jacinta Nzioka-Mbithi hat einen wunderbaren Job gemacht und ich freue mich, mit ihr und dem gesamten Team des KTB im Land und international daran zu arbeiten, Kenia als führende Tourismusdestination zu positionieren.“

——————————–

Quelle: magical kenya – Kenia Tourism Board – Mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung.

Foto: Dr Betty Radier mit Jimi Kariuki, Vorstandsvorsitzendem des KTB