Zu Besuch bei unseren Patenkindern in Kenia

Keniaurlaub Patenkinder Gruppenfoto
06.12.2022

Ein Höhepunkt unserer Gruppenreise im November 2022 war auch das Treffen mit unseren Patenkindern.

Wir waren alle sehr aufgeregt und mit freudiger Erwartung wie groß die Kinder geworden sind, wie sie sich entwickelt haben und was sie uns zu erzählen haben von ihrem Leben. Die Pateneltern, die mit auf dieser Gruppenreise waren, haben sich natürlich besonders vorbereitet und sich riesig gefreut, als wir die Kinder dann trafen.

Hier nun einige Eindrücke:

Kazungu und Gift

Kazungu und Gift freuen sich über die Fotos vom letzten Jahr und natürlich über die Mitbringsel und Geschenke von den Pateneltern in Deutschland.

Kazungu schickt Grüße nach Deutschland und bedankt sich bei seiner  Paten-Mutti Angelika. Er berichtet, wie er sich die Zukunft vorstellt und welche Wünsche er hat in Bezug auf sein Leben. Es war gar nicht so einfach für ihn, für das Video einfach so drauflos zu sprechen. Das macht er prima.

Gift sendet auch viele Grüße nach Chemnitz. Er wurde von seinen Pateneltern dort viele Jahre lang unterstützt und aus ihm ist ein toller junge Mann geworden.

Mercy

Gerade noch rechtzeitig kam Mercy von ihrer Schule im Norden Kenias und konnte kurz vor Abreise ihren Patenvater Kurt treffen. Beide waren sehr froh, dass dies noch geklappt hat. Mercy hat sich zu einer wunderbaren jungen Frau entwickelt und bringt sehr gute Leistungen in der Schule. Darüber freut sich ihr Paten-Papa natürlich sehr.

Mariamu und Gladis

Auch die Mädchen sind gewachsen. Mariamu und besonders Gladis, die vor 3 Jahren – vor der Pandemie – noch ein ganz kleines Mädchen war, sind in die Höhe geschossen. Wir hatten viel Spaß und wir freuen uns natürlich, dass die Kinder sich so gut entwickeln konnten. Mariamu freut sich riesig über das Handy, welches ihre Patenmama mitgeschickt hat!

Masudi

Masudi kennen wir nun schon sei 2006. Ihm und seinen Pateneltern fiel der Abschied besonders schwer, aber wir sind alle per WhatsApp verbunden …

Mama Lufuno war sehr aufgeregt bei ihrer Videobotschaft an Patin Ute. Sie wollte sich jedoch sehr gern bei Mama Ute in Deutschland bedanken. Wir haben viel gelacht.


Wer sich auf die Facetten Afrikas eingelassen und sein Herz für die Menschen geöffnet hat, wird verstehen, dass wir, die Paten Eltern und Freunde des ProjektsHilfe mit Herz“, beglückt über die Entwicklung der Kinder sind, die wir seit 2006 Jahr für Jahr begleiten konnten. Jetzt seid ihr erwachsen! Viel Glück auf eurem Weg! Wir bleiben euch verbunden!


Alles über unsere Patenschule und ihre Entwicklung im Lauf der Zeit lesen Sie unter Kenia Hilfsprojekt „Hilfe mit Herz“