Reisebericht Baobab Beach Resort & Mara Twiga Safari

Gepard im Masai Mara Gebiet
18.12.2012

Liebes Reisekontor Schmidt,

da wir heute nach unserer Kenia-Reise den ersten Tag im Geschäft sind, möchte ich mich auf diesem Wege gleich bei Ihnen bedanken für die Weihnachtsgrüße und die schöne Kenia-Reise. Es hat alles wunderbar geklappt, vor allem aber das Herzstück der Reise – die Safari in die Masai Mara war top. Das war im vergangenen Jahr mit einem anderen Reiseunternehmen völlig in die Hose gegangen. Deshalb noch mal vielen Dank und Ihrem Team ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Sollten wir mal wieder Lust auf Afrika verspüren, dann auf jeden Fall mit Ihnen.

Wir waren wirklich richtig froh und glücklich, dass die Safari so toll verlaufen ist. Wir haben wunderbares Fotomaterial und werden noch lang davon träumen. Wir hatten richtig Glück, dass wir sowohl ein Nashorn als auch am letzten Tag noch einen Leoparden erwischt haben. Der Leo ist direkt vor unserem Auto in Position gegangen. Wahnsinn!!!!! Und über ihm im Baum hing sein Abendmahl – eine Gazelle. Naja so ist das halt in der Tierwelt. Aber das ist Natur. Was aber Menschen mit diesen wunderbaren Tieren machen, dass ist nicht natürlich. Deshalb freut es mich, dass ich dieses Schauspiel so toll erleben durfte. Mensch und Tiere waren im Einklang. Es ist schon sehr abenteuerlich, wenn man mitten drin ist, vor allem wenn man in der Mara am Fluss frühstückt, und unterhalb die Krokodile und Hippos baden. Einfach nur toll.

Unser Fahrer war ein sehr erfahrener und guter Fahrer. In diesem Gelände fahren und gleichzeitig die Tiere entdecken, das erfordert schon viel Geschick. Es war ein tolles Erlebnis und wir werden bestimmt noch einmal in die Mara gehen, aber dann im August/September, wenn die Tiere alle losziehen.

Viele Grüße von Frau M. und Herrn K.

Reisedauer: 02.12.- 17.12.2012
Hotel: Baobab Beach Resort
Safari: Mara Twiga