Reisebericht Hotel Pinewood Beach Resort & Masai Mara Safari

Reisebericht Frau Müller
29.09.2013

Jambo, Jambo,

vielen Dank für die perfekte Planung und Buchung unserer Keniareise. Die Safari mit DM-Tours hat bestens geklappt und wir hatten unglaubliche Tierbeobachtungen: Geparden mit erfolgreichen Jagden (Riss 2m vom Jeep entfernt), mehrmals Löwen am Riss, Frühstück mit Blick auf das Löwen – Sumpfrudel (1 Männchen und 9 Weibchen, die sich 3x paarten), Crossingversuch mit ca. 10000 Gnus und ein geglücktes Mini-Crossing, wobei 6 Krokodile ein Zebra und ein Gnu gefressen haben, Leoparden (einer sogar auf einem Baum), Nashorn, Elefanten usw.

Das Entim Camp können wir wärmstens empfehlen. Es hat eine super Lage mitten in der Mara und eine hervorragende Küche. Ein supernettes Team liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zelte sind toll ausgestattet und die Safarifahrer sind nicht zu toppen. Der Flug von Ukunda in die Mara erfolgte mit einer kleinen Maschine (10 Pers.) und war mit einem Ballonflug zu vergleichen – traumhaft.

Im Hotel Pinewood waren wir bereits zum 3. Mal und wieder sehr zufrieden. Es ist ein kleines, feines Hotel am herrlichen Galu Beach mit wenig Beach-Boys. Genau das Richtige zum Erholen nach 1 Woche Safari.

Der einzige Wermutstropfen bei der Traumreise waren die beiden Langstreckenflüge von Istanbul nach Mombasa und von Mombasa nach Istanbul mit fast ausschließlich deutschen Fluggästen, ein paar Kenianern und Jugoslawen.

Hoffentlich verblasst die Erinnerung an die beiden furchtbaren Langstreckenflüge bald und wir können die schöne Zeit in Kenia im Nachhinein ohne bitteren Beigeschmack genießen.

Viele Grüße
Petra und Horst M. aus Marne

Reisedauer: 15 Tage
Hotel: Pinewood Beach Resort
Safari: 5 Nächte Entim Camp