+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Gruppenreise Namibia & Botswana & Simbabwe: Wir denken so gern zurück!

Gruppenreise Livingstone 2016
11.04.2016

Nun hat uns der Alltag wieder aber gerne denken wir zurück an die vergangenen Tage.

Diesesmal führte uns unsere liebe Reiseleiterin Frau Marina Schmidt auf die Spuren von David Livingston. Über Namibia, Botswana bis zu den Victoria Falls in Simbabwe sollte es dieses Mal gehen. Die Reisegruppe fand sich schnell als Team zusammen und wir hatten viel Spass auch außerhalb der Aktivitäten.

Gern trafen wir uns Abends bei einem Gläschen, um über das Erlebte zu berichten. Auch hatten wir mehrfach das Mittagessen in der Wildnis, wobei wir dieses selber herrichteten. Jeder packte mit an und in 10 min. war der Tisch gedeckt. Die Reiseroute war perfekt und auch die Lodges und Camps waren sehr schön und gepflegt. Man konnte wirklich vom Balkon aus die Flusspferde hören und manchmal auch sehen und die Aktion, als die Paviane das Hotel einnehmen wollten, was ihnen auch kurzweilig gelang, war doch Klasse.

Die Pirschfarten zu Land und zu Wasser waren einzigartig und das wir die Big Five zu sehen bekamen, war für uns das Größte. Bedanken möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem einheimischen Reiseleiter Horst. Er hat uns so viel erzählt und erklärt und wusste zu jeder Frage eine Antwort, ein richtiger Kumpeltyp. Das Ziel der Reise waren natürlich die Vic Falls und als wir diese dann auch noch mit dem Heli überflogen, war die ganze Reise ein einziger Höhepunkt. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen für diese wunderschöne Reise bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal mit dem Reisekontor.

Liebe Grüße A. und A. aus Leipzig

Reisedauer: 23.03. – 05./06.04.2016
Gruppenreise Namibia-Botswana-Simbabwe – Livingstone-Tour