Gruppenreise Kenia: Viele nette Begegnungen

Reisebericht Kreuzberg
27.03.2013

Liebe Frau Schmidt,

ich möchte mich endlich für das Erlebis einer tollen Afrikareise bedanken. Es waren unvergessliche Tage und der Entschluß, wieder „mit Schmidts“ zu reisen, war gut und richtig.

Unsere kleine Familiensafari in den Tsavo war einfach nur schön!!. Wir fuhren mit dem tollsten Guide, den wir in all unseren Safarijahren hatten. Es ist unglaublich, was man nicht weiß und lernen kann!!!! Wie man plötzlich mit den Augen eines Einheimischen zu Sehen versucht, wie man fremde Geräusche aufnimmt und einordnet. Wie alles ein wenig näher rückt, wie tiefer man einzutauchen vermag. Wie sich Zeit, Raum, Natur und Mensch aneinanderlehnen können.

Die Safari in die Mara hat wieder bleibende Eindrücke hinterlassen. Wir haben ganz viele Fotos gemacht und dort abgespeichert, wo sie nichts und niemand uns nehmen kann: Im Gedächtnis. Und der Bilderrahmen besteht wie immer aus all den vielen freundlichen und liebenswerten Menschen, die uns ihr Land zeigten und nahebrachten, was wir immer dankbar annehmen…..

Die Mara Sopa Loge war ebenfalls ein Ort, der zum Verweilen und Genießen einlud. Ein Ort, an dem wir viele nette Begegnungen hatten. Nicht nur mit dem Buschbaby.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Barbara K. aus Gera

Reisedauer: 10.03. – 25.03.2013
Hotel: Emrald Flamingo Beach
Begleitete Gruppenreise Kenia mit individueller Privat-Safari im Tsavo NP