Gästebewertung Southern Palms Beach & Große Kenia Safari

Reisebericht Ullrich
09.04.2014

Wir waren vom 08.- 22.03.2014 in Kenia.
Die erste Woche haben wir die 7-tägige große Rundreise gebucht. Insgesamt haben wir ca. 1400 km mit einem Minibus zurückgelegt. Wir haben alle Tiere gesehen, auch wenn wir gerade in der Massei Mara etwas suchen mussten. Hier würden wir eine Flugsafari empfehlen, da die Anfahrt in den Park von der Sopa-Lodge zu lang war. Wir haben sehr viel von Land und Leuten gesehen, es war wirklich beeindruckend. Hier müssen wir unbedingt die dortige Agentur Akorn lobend erwähnen. Alles klappte super, die Fahrer waren sehr nett und konnten gut deutsch. Auf alle Fragen gab es Antworten.

Die Lodges waren bis auf eine Ausnahme (Voi Safari Lodge im Tsavo Ost) sehr schön, dass Essen toll. Die Safari würden wir aber keinem empfehlen, der Rückenleiden oder gar schwanger ist. Man wird doch sehr durchgerüttelt. Trotz des chaotischen Verkehrs gerade in Nairobi und auf der Strecke Nairobi-Mombasa haben wir uns immer sehr sicher gefühlt. Die Badewoche im Southern Palms Beach war sehr schön, das Hotel war uns fast zu luxuriös. Der Strand toll, Wasser hatte 29 Grad.

Fazit: Rundum gelungener Urlaub in Kenia, sehr viel erlebt und gesundheitlich keine Probleme (kein Mombasa-Express). Der Flug mit Condor war ok, wir würden aber einen Zubringerflug empfehlen, wenn man eine weite Anreise zum Flughafen hat. Und den hatten wir, aufgrund von Verspätungen waren Anschlusszüge weg. Hin- und Rückreise jeweils ca. 24 Stunden, das war grenzwertig. Bei Fragen helfen wir gerne.

Claudia und Jörg U. aus Schwaan

Reisedauer: 07.03.- 22.03.2014
Hotel: Southern Palms Beach Resort in Diani Beach
Safari: Große Kenia Safari