+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Reise nach Kenia: immer wieder!

Löwen in der Masai Mara während einer Kenia Safari mit Keniaspezialist Keniaurlaub. de Reisekontor Schmidt Leipzig
13.01.2020

Liebe Mitarbeiter, des Reisekontor Schmidt, Liebe Marina, wir hatten eine herrliche Zeit in Kenia. Freundlichkeit, hervorragender Service, ausgezeichnetes Essen im Neptun Beach Hotel / Nordküste. Die Strassen verbessern sich. Die Altstadt ist sicher. Allerdings wenige Touristen. Und mir hat auch das gemischte, internationale Publikum im Hotel gefallen. Wir sind ja durchs ganz Land geflogen/ gefahren – auch hier Wetterveränderungen …. in der Trockenzeit gab es sehr viel Regen. Kisumu steht noch komplett unter Wasser. Daher waren Teile des Nakuru NPs und der Masai Mara gesperrt. Die Tiere gehen in diesen feuchten Zeiten immer in etwas höher gelegene Gegenden, da sie sonst Huffäule bekommen ….Wir haben bis auf einen Leoparden trotzdem alles gesehen und hatten viel Spaß. In der Masai Mara tut man alles um die Wege nach den enormen Regenfällen zu reparieren. Narok County Gov. tut da sehr viel. In Mombasa gibt es einen neuen Erlass. Alle Häuser müssen nun in Weiss blau gestrichen werden. Die Einheimischen finden es nicht so gut. Eine Uniformierung. Ist nachvollziehbar .… Aber wirkt etwas sauberer. Wir sind gesund und munter zurück.
Herzlichen Dank einmal mehr für die hervorragende Betreuung von Eurem Team und wir werden euch weiterempfehlen!

Herzliche Grüße aus Berlin
Heike H. und Uwe G.

Reisedauer: 08.12.2019 – 09.01.2020
Gebuchtes Hotel: Neptune Beach