Gruppenreise Great Migration Kenia: Keniainfiziert!

Reisebericht Thomas und Manuela K
17.09.2013

Jambo Kenia !!!

Sehr geehrte Frau Schmidt!
Sehr geehrter Herr Timo Hahnefeld und an das gesamte Team!

Wir sind am Samstag um halb 2 nach Hause gekommen und am Flughafen Wien Schwechat wollten wir am liebsten gleich wieder zurückfliegen nach Kenia.

Wir waren das erste Mal in Kenia und wir sagen im nachhinein einmal Kenia –> immer Kenia. Wir waren schon auf den Kanarischen Inseln und in New York und einige andere Länder, aber so liebe herzliche und freundliche Menschen haben wir noch nie erlebt! Obwohl sie nicht viel haben sind sie glücklich und zufrieden im Gegensatz zu den Europäern!!!! Die Kultur und das Land kennenzulernen ist sehr interessant, einzigartig und ein unvergessliches Erlebnis!!! Diese Menschen sind immer bei guter Laune, machen viel Spass, singen und tanzen sehr gerne, das ist das Leben der Kenianer!

Timo hat uns am Frankfurter Flughafen sehr herzlich empfangen, stand uns für die gesamte Reise immer für Rat, Wünsche und Hilfe zur Seite und er war auch immer für die anderen da. Aber leider gibt es immer wieder Leute, was man nicht zufriedenstellen kann. Timo hat sich immer bemüht für alle da zu sein sodass er für sich selbst wenig Zeit hatte. Er hat auch immer wieder einiges organisiert wie z.B. sind vom Hotel zum Einkaufszentrum spazieren gegangen, Schnorcheln beim Korallenriff. Timo ist für sein Alter weit voraus und er hat diese Reise super gemeistert.

Service, Personal und die Hotelanlage vom Bahari Beach entspricht mehr als unseren Erwartungen. Das Hotelzimmer ist sehr sauber und gepflegt. Jeden Tag wurden die Hand und Badetücher gewechselt. Die Hotelmanagerin ist sehr freundlich und unterhält sich auch mit den Hotelgästen. Einfach in ganzem: Service, Personal und Sauberkeit 1A.

Die Safari war einfach ein unvergessliches Erlebnis, das Oloshaiki Camp ist sehr sauber. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich. Personal und Service ist spitze. Wir haben die Big 5 gesehen. Unser Safariguide war sehr bemüht und war immer bei guter Laune.

Wir waren sehr traurig, wie wir von dort weg mussten!!

Wir möchten allen Menschen mitteilen die nach Kenia fliegen. Wenn man einmal dort ist wird man Keniainfiziert, überzeugt euch selber. Reisekontor Schmidt ist zu 100% Garantie weiterzuempfehlen bei allem (Beratung, Buchungsabwicklung, bei Rat, Wünsche, Hilfe am Urlaubsort)

Mit herzlichen Grüssen aus Oberösterreich

von Thomas und Manuela K.

Reisedauer: 29.8 – 13.9.2013
Hotel: Bahari Beach
Begleitete Gruppenreise mit 6 Tage Masai Mara im Oloshaiki Camp vom 3.9 – 8.9.2013