+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Kenia Tansania Sansibar – Bewertung Rundreise Ostafrika

Kenia Reisebricht Feedback Ostafrika Rundreise - Vogel in Kenia
25.11.2018

Hallo Frau Schmidt, nun sind wir schon eine Woche von einer wunderschönen Reise wieder zurück im kalten Deutschland. Die Safarieroute durch Kenia und Tansania mit allen nennenswerten Nationalparks angefangen vom Lake Nakuru hin zur Masai Mara rüber in die Serengeti, den Besuch des Ngorongorokrater und dem Lake Manyara war atemberaubend schön. Im Anschluss um alles nochmal sacken zu lassen, sind wir zur dreitägigen Erholung auf die Insel Sandibar geflogen.

Durch eine sehr gute Organisation, sehr guten Fahrern und auch sehr guten Safariguides konnten wir die Vielfalt der afrikanischen Tierwelt genießen. Auch unser Guide Kelvin konnte uns jede Frage beantworten bzw. hat er uns unterstützt, wenn wir wissen wollten welcher Vogel ist das und welcher Vogel ist jener.

Auch die einzelnen Lodge und auch Camps waren super. In jeder Unterkunft haben wir uns sicher gefüllt und und konnten nachts gut schlafen bzw. der Tierwelt lauschen. Dank Massaikrieger waren wir vor einem nächtlichen Besuch von Büffeln um unseren Zelt sicher und am nächsten Tag haben wir nur noch die Hufspuren gesehen. Auch eine Nachtsafari in der Serengeti mit einheimischen Rangern ist ein einmaliges Erlebnis. Denn die Tierwelt der Nacht bekommt man nicht so schnell zu sehen. Hier war für mich das faszinierendste, wie ein Ranger in absoluter Dunkelheit, mit nur einer Taschenlampe ein Chamäleons in einer Akazie erblicken konnte. Das hätte ich nicht mal bei Tag geschafft.

Mit diesen Eindrücken – und ich könnte noch viel mehr schreiben – wissen wir, dass dies nicht der letzte Besuch in Afrika war. Also nochmal vielen Dank für die spitzenmäßige Betreuung und alles Gute für die Zukunft.

Kerstin G. aus Braunschweig

Reisedauer: 03.22.2018 bis 17.11.2018
Gruppenreise „Kenia & Tansania / Sansibar – „Ostafrika pur““ 
_________________________________________

Finden Sie unsere beliebten Gruppenreisen unter https://www.keniaurlaub.de/gruppenreisen/