+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Kenia Privatsafari mit Kutazama – Einfach ein Traum!

Kutazama Lodge in den Shimba Hills
19.06.2018

Liebe Frau Schmidt, wir sind ja jetzt bereits wieder seit mehreren Wochen zurück in Deutschland. Ich wollte Ihnen mal ein kurzes Feedback unseres Urlaubs geben. 1. Wie Sie ja vielleicht wissen, starteten wir unseren Urlaub ja nicht gerade so wie man sich das wünscht. Kaum in der Luft wurde unser Flugzeug wegen eines technischen Defekts wieder zurück nach Frankfurt geleitet. Aufgrund des Nachtflugverbots ging der Flug dann erst am nächsten Tag, so dass wir fast einen Urlaubstag verloren haben. Das kann natürlich immer mal passieren. Trotzdem natürlich nicht sehr schön. Organisatorisch hat dann aber trotzdem alles sehr gut geklappt. Der verspätete Transport zum Hotel funktionierte jedenfalls reibungslos! 2. Unser Aufenthalt im Pinewood Beach Resort war alles in allem sehr schön. Freundliches Personal, sauberes, großzügiges Zimmer, kleine, überschaubare Anlage. Der vielgerühmte Strand hat uns hingegen nicht sonderlich beeindruckt. Die vielen Seeigel (hatten aber aufgrund der Empfehlung entsprechende Badeschuhe dabei) machten das Baden nicht gerade zu einem Vergnügen. Auch die starken Gezeiten schränkten das Baden doch merklich ein. 3. Die Safari war natürlich das Highlight. Hier hat sich sehr bewährt, dass wir die „Privatsafari“ gewählt haben und so unser eigenes Fahrzeug und unseren Fahrer hatten. So war das ganze eine echt runde Sache. Die Lodges waren auch sehr gut gewählt. Einzig die Ashnil Aruba Lodge schnitt dabei nicht ganz so gut ab. Die gewählte Zeltunterkunft war zwar interessant aber durch die vielen Käfer an der Zeltdecke doch etwas störend, zumal unmittelbar über dem Bett kein separates Moskitonetz vorhanden war. 4. Einfach wunderschön war unser Aufenthalt in „Kutazama“. Die wunderschöne Lage der Lodge, das hervorragende Essen, das überaus freundliche Personal und die freundlichen Gastgeber. Einfach ein Traum!!! 5. Aufenthalt in der Severin Sea Lodge zum Abschluss: Hier sind wir sehr froh, dass wir diese Anlage nur für einen Tag gebucht hatten. Das ganze Ambiente (Zimmer, Garten, Pool) hat uns hier nicht gefallen. Im Vergleich zum Pinewood Beach, das aus unserer Sicht deutlich schlechtere Hotel. Aber für eine Nacht war das zu verschmerzen. Würden das Hotel aber sicherlich nicht empfehlen! Unser Fazit: Ein insgesamt sehr schöner, erlebnisreicher Urlaub. Die Mischung aus Safari, einigen Tagen (4 Tage für uns ausreichend) am Meer und in Kutazama (die richtige Entscheidung: 3 Tage anstatt 1 Tag) war für uns genau richtig. Vielen Dank daher an Sie, liebe Frau Schmidt. Die Reise war perfekt (mit der Einschränkung Severin Sea Lodge ) zusammengestellt und organisiert! Wir empfehlen Sie gerne weiter. Viele Grüße

Rainer und Ulrike R. aus Wiesloch

Reisedauer. 16.03.- 28.03.2018
Gebuchte Hotels: Hotel Pinewood Beach Resort & Spa ****+ und Hotel Severin Sea Lodge ****
Gebuchte Safaris: „Ruf der Wildnis“ – 4 Tage Jeep Safari und 3 Nächte „Kutazama – Oase im Busch“ – Deluxe Tour



In diesen Unterkünften wohnten unsere Gäste während ihrer Kenia Safaris und ihres Kenia Strandurlaubs am Indischen Ozean: