Safari Bewertung Afrika zum Träumen & Hotel Papillon Lagoon

Elefanten im Amboseli Nationalpark
04.02.2014

Liebes Team des Reisekontor Schmidt,

wir hatten einen wunderbaren Urlaub in Kenia. Die Lage und Ausstattung des Hotels hat uns sehr gefallen, besonders der sehr schöne Garten. Die Betreuung durch das Service-Personal war ausgezeichnet. Das Essen war für unseren Geschmack etwas zu sehr an europäische Essgewohnheiten angepasst, wir haben aber immer etwas Leckeres auf dem Buffet gefunden. Das Baden im Meer ist an dieser Stelle des Diani Beach nur bei Flut möglich, diese Zeiten haben wir dann immer genutzt. Am Strand hatten wir natürlich sehr viel Kontakt mit den Verkäufern aller Art, wir haben dabei aber auch einige sehr interessante Menschen kennengelernt. Die Privat- Safari vom Anbieter Arlom-Safaris war großartig, durch die Konzentration auf nur zwei Nationalparks hatten wir sehr viel Zeit Tiere und Vögel zu beobachten. Wir haben Löwen, Geparden, viele Elefanten und andere Säugetiere sowie 200 verschiedene Vogelarten entdeckt. Unser Fahrer ist am Vögel beobachten sehr interessiert gewesen und hat sehr geduldig auch bei kleinen Vogelarten gehalten. Die Voi-Lodge hat eine großartige Lage, Das Ndololo Zelt-Camp ist sehr viel einfacher, aber unheimlich urig. Das Personal war dort besonders nett. Die Aruba-Lodge ist dagegen etwas nüchtern, deren Lage am Stausee aber grandios. Der Transfer und die sonstige Abwicklung der Reise lief problemlos. Die Fluggesellschaft Türkisch Airlines ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Beinfreiheit, das gute Essen,gute Filme auch auf deutsch, die gute Ausstattung für die Nacht sowie Rotwein als Schlummertrunk machten den langen Flug angenehm. Bei einer weiteren Reise nach Kenia, werden wir wieder bei Ihnen buchen,

Mit freundlichen Grüßen,

Beate J. und Bernd S.-J. aus Falkendorf

Reisedauer: 06.01.-21.01.2014
Hotel: Papillon Lagoon
Safari: Afrika zum Träumen