+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Familie J. berichtet vom Ocean Village Club & Out of Africa Safari

14.03.2016

Liebes Team vom Reisekontor Schmidt,

wir sind vor 3 Wochen aus Kenia zurückgekommen und die Eindrücke dieser unvergesslichen Reise sind noch ganz frisch.

Es war einfach alles perfekt. Wir sind Samstag Nachmittag im Hotel Ocean Village angekommen und konnten uns erstmal an das warme Klima gewöhnen. Das Hotel – ein tropischer Traum. Es ist traumhaft dort: die Zimmer, die Strandlage, der Service, das Essen. Die Hotelmanagerin Frau Freda Reynolds kam jeden Abend an die Tische und erkundigte sich bei jedem Gast nach dem Befinden und ob alles in Ordnung ist. Solch eine persönliche Betreuung haben wir noch nie erlebt in einem Hotel.

Am Dienstag ging es dann auf Safari. Wir waren sehr aufgeregt, wie alles sein wird, wir waren ja vorher noch nie im afrikanischen Busch. Es gab auch wirklich aufregende Situationen, besonders auf den Wegen in der Masai Mara. Dort war an einer Stelle die Brücke eingestürzt und zwei LKWs steckten im Schlamm fest und blockierten den Weg. Aber unser Fahrer Justin stieg aus, schaute sich um, gab Gas und fuhr uns durch das Schlammloch ans andere Ufer.

Besonders beeindruckend waren auch die Übernachtungen in den Zeltcamps. In der Dunkelheit mit den Geräuschen der Wildnis konfrontiert zu sein hinterlässt schon einen bleibenden Eindruck. Wir haben uns allerdings auch ohne Zäune immer sehr sicher gefühlt, weil die Masai in den Camps die ganze Nacht aufgepasst haben.

In den Nationalparks waren wir überwältigt von der Natur und den Tieren, die sich dort bewegen, als wären gar keine Touristen da. So konnten wir sie in ihrem natürlichen Umfeld beobachten, ohne uns als „Störenfriede“ zu fühlen. Unser Fahrer hat genau alle Vorschriften beachtet, das war uns auch sehr wichtig.

Alle Unterkünfte während der Safari waren einfach nur toll. Jede war anders, aber immer wunderschön gelegen, sauber und sehr leckeres Essen.

Nach der Safari waren wir noch ein paar Tage im Ocean Village und da mein Mann schlecht zu Fuss ist, haben wir ein Luxuszimmer direkt neben dem Restaurant ohne Aufpreis bekommen. So hatten wir immer kurze Wege zum Essen, zum Pool und Strand.

Wir  möchten uns bei Ihnen bedanken für die tolle Organisation der Reise. Es hat alles perfekt geklappt und es hat uns an nichts gefehlt. Wir werden Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Herzliche Grüsse,

Rainer und Heike J. aus Werne

Reisedauer: 06.02. – 20.02.2016
Gebuchtes Hotel: Ocean Village Club
Gebuchte Safari: Out of Africa