Kunden Bericht zur Abenteuer Busch Safari & Bahari Beach Hotel

Reisebericht Weigel
15.10.2013

Jambo liebes Reisekontor Schmidt!

So, wir sind wieder zurück aus Kenia. Es war ein toller Urlaub und wir hoffen sehr, daß sich die Touristen nicht von den Nachrichten abschrecken lassen von einer Reise, denn das haben die Menschen in Mombasa und Umgebung nicht verdient. Geflogen sind wir mit Turkish Airlines, sehr empfehlenswert, einzigartiger Service! Wir haben, und das trotz der schwierigen Lebensbedingungen, ausnahmslos liebe, nette, freundliche und fröhliche Menschen auf unserer Reise kennengelernt.

Gewohnt haben wir während unseres Hotelaufenthalts im Flamingo Beach am Shanzu Beach. Ein wirkliches schönes Hotel, guter Service, Essen immer sehr vielfältig, schöne Zimmer. Sofern es Probleme gibt, Bescheid geben, es wird immer versucht, nachzubessern. Duncan ist hier immer ein guter Ansprechpartner! Also von uns auf jeden Fall eine Empfehlung für dieses Hotel. Eine riesige Anlage mit super Pool, sehr sauber alles!

Natürlich haben wir auch eine Safari unternommen. Großer Dank an unseren Guide Bonifece! Wir waren in Tsavo East, West und Amboseli. Fantastisch! Diese Natur und all die Tiere in freier Wildbahn. Unser Guide hat es geschafft, daß wir u. a. die Big Five gesehen haben und hatten obendrein auch das Glück, daß abends der Kili in voller Pracht zu bewundern war.

Untergebracht waren wir im Ndololo Zelt Camp / Tsavo East – super! Vom komfortabelen Zelt Ausblick auf ein Wasserloch in 20 m Entfernung an dem ein Kommen und Gehen war. Beeindruckend, zu Essen in unmittelbarer Nähe von Elefanten. In Tsavo West haben wir in der Rhino Valley Lodge genächtigt. An einem Berg gelegen, erhöht über 2 Wasserlöchern. Sehr nobel, und die Art Häuschen soo geräumig und phantastisch eingerichtet! Also wirklich toll. Unsere letzte Nacht haben wir im Kibo Safari Camp verbracht. Das Camp sehr schön, wir fanden es nur zu groß und das Zelt empfanden wir als etwas schmuddelig.

Also wirklich, es war ein toller Urlaub, bedenken sollte man Ebbe und Flut, die Beach Boys wollen auch nur leben, also nicht zu barsch sein, Trinkgelder sollte man einplanen und nie vergessen, viele Menschen leben davon. Wir haben es gerne gegeben. Und ganz wichtig – zumindest für uns – die Menschen versuchen kennen zu lernen.

Fazit:
Dank an das Reisekontor Schmidt für die Planung, alles super geklappt und auch unverzüglich eine SMS Rückmeldung erhalten, als wir auf dem Rückflug in Istanbul umgebucht werden mußten wegen Verspätung. Hier merkt man einfach die direkte Ansprache.

Wir werden Afrika bestimmt wieder bereisen, denn dieser Urlaub war einfach faszinierend!

Mit freundlichen Grüßen,

R. + M. W. aus Erkrath

Reisedauer: 22.09. – 04.10.2013
Hotel: Emrald Flamingo Beach
Safari: 4-tägige Safari Abenteuer Busch