Bewertung von Familie T. zur Afrika zum Träumen Privat Safari

Reisebericht Tegas
10.06.2014

Liebes Reisekontor Schmidt,

nun sind wir schon wieder über eine Woche zurück aus unserem Kenia-Urlaub und ich wollte Ihnen ein Feedback zu unserer bei Ihnen gebuchten Reise mitteilen. Zu aller erst möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken für die sehr gute Empfehlung der Tour „Afrika zum Träumen“. Wir können die Fluggesellschaft Turkish Airlines weiterempfehlen. Der Komfort und der Service an Bord waren zufriedenstellend. Bei der Ankunft in Mombasa haben am Ausgang 2 Herren von ITS auf uns gewartet die uns dann auch direkt zum Hotel Reef gebracht haben.

Das Hotel Reef war absolut ausreichend für unsere Bedürfnisse, in Anbetracht der 2,5 Tage Aufenthalt. Die Zimmer waren einfach eingerichtet, teilweise müsste hier renoviert werden. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Pool und Bars sehr ansprechend. Das Essen und der Service waren sehr gut!

Am 27.06. um 06:00 Uhr stand pünktlich der Fahrer Mohamed von der Safari Arlom am Hotel um uns im Empfang zu nehmen. Hier müssen wir ein extra großes Lob aussprechen. Der Fahrer war sehr freundlich, zuvorkommend und äußert gut informiert. Die Entscheidung eine Privat Safari zu machen, war die beste, die wir treffen konnten (Platz, Zeit etc.). Alle ausgesuchten Lodges/Camps in den 3 verschiedenen Parks waren traumhaft. Der Service, die Freundlichkeit als auch Verpflegung waren mehr als notwendig!

Die Abschlusstour in Mombasa, war zu eng gesteckt, da der Verkehr an Samstagen die Stadt total zusammenbrechen lässt. Von daher war es für uns zwar interessant, dies mal mitzuerleben, aber eine richtige Führung konnte aus Zeitgründen nicht gemacht werden. Wir haben die Altstadt, das Mittagessen, die Schnitzerei und den Hafen gesehen.

Schlussendlich werden wir definitiv das Land mit einer Safari wieder buchen und das dann auch 100% ig bei Ihnen

Anmerkungen falls von Interesse
1) Nur ein Lodge konnte mit Kreditkarte bezahlt werden, so dass wir in Engpässen mit KSH gekommen sind. Dank unseres Fahrers hatten wir 1x unterwegs die Gelegenheit bei einer Bank Geld zu holen.
Hier sollten Sie Interessenten den Rat geben, genügend Kenia-Shilling direkt am Flughafen zu wechseln

2) Von den Souvenirläden und den Preisen teilweise sind wir erschlagen worden. Auch hier wäre evtl. ein Tipp gut, nicht direkt bei dem ersten Geschäft zu kaufen, da a) mehrere Möglichkeiten folgen, b) die Preise teilweise übertrieben waren.

Nochmals großes Lob an alle beteiligten Angestellten bei der Zusammenstellung unserer Reise!!!

Antonio und Melanie T. aus Korschenbroich

Anmerkung des Keniaferien-Teams:
Herzlichen Dank für Ihre Anregungen. Aktuell haben wir eine eigene Kenia-Informationsbroschüre erstellt, bei welcher wir großen Wert auf Insider-Tipps und Reise-Informationen legen. Diese erhalten in Zukunft alle unsere Kenia-Gäste.

Reisedauer: 24.05.-01.06.2014
Hotel: The Reef
Safari: Afrika zum Träumen