+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Bewertung KeniaSpezialist Reisekontor Schmidt

Ngutuni Lodge in Kenia
21.10.2019

Hallo, liebes Reisekontor Schmidt, liebe Kenia-Urlauber,

ich war schon zweimal in diesem interessanten Land. Dieses Jahr sollte es das dritte Mal sein.
Ich könnte jetzt viel von den vielen freundlichen Menschen und der großen Tier- und Pflanzenwelt berichten. Das soll heute nicht der Gegenstand meines Berichtes sein. Vielmehr möchte ich auf die Organisation der Reise eingehen.

In Potsdam zuhause, habe ich bisher das ansässige Reisebüro für meine Auslandsreisen genutzt. Bei meinen Recherchen im Internet stieß ich auf den Eintrag: Reisekontor Schmidt – Kenia-Spezialist aus Leipzig.
Bei der Vorbereitung der Reise hatte ich Zweifel, ob ich meinen Urlaubsantrag bei einem mir unbekannten Reiseanbieter fernab meiner Heimatstadt abgeben sollte. Schließlich kann man dann nicht schnall „mal um die Ecke gehen“ und bei Unklarheiten Fragen stellen.

Ich warf die Skrupel beiseite, rief beim Reisekontor an und hatte Frau Dankert, eine äußerst kompetente Mitarbeiterin, am Apparat. Meine Wünsche, Termin- und Preisvorstellungen, Unterkunft Verpflegung, Fragen zur Safari wurden von ihr interessiert aufgenommen, um mir ein Angebot mit allem zu Klärenden zu machen.
Wenige Tage später erhielt ich einen Hochglanzkatalog mit landesspezifischen Hinweisen, diversen Vorschlägen zum Ablauf meiner Reise, Bildmaterial und einen Kenia-Reiseführer.

Liebe Urlauber, ich hatte gar keine Fragen mehr!! Alles war so perfekt vom Reisekontor Schmidt organisiert und vorbereitet, dass nur noch die reisevertraglichen Formalitäten zu erledigen waren. Einfach toll!!

So wie für mich die Kenia-Safari-Reise angeboten wurde, so exakt, so verlief sie auch: komplikationslos, mit vielen bleibenden Eindrücken von den Menschen und der vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, die von meinem Guide perfekt erklärt wurde.

Es war eine der besonderen Bildungsreisen, meiner Meinung nach aber nur deshalb so hervorragend, weil die Chefin des Reisekontors, Frau Schmidt, für die Kenia-Reisenden die Fäden gezogen hat, alles vor Ort organisiert hat und daher über alle Abläufe genau Bescheid wusste.

Vielen Dank dafür. Ich habe Sie weiter empfohlen und werde meine nächste Afrika-Reise selbstverständlich wieder über Sie buchen.

Jambo, hakuna matata!!

Dr. Elmar G. und A.W. aus Potsdam

Reisedauer: 23.09.- 06.10.2019
Gebuchtes Hotel: Hotel Bahari Beach Club ****
Gebuchte Safari: 11 Tage Individualsafari Ngutuni Lodge



Das könnte Sie auch interessieren: In diesen Unterkünften wohnten unsere Gäste während ihrer Kenia Safari und ihres Kenia Strandurlaubs am Indischen Ozean: