+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Bewertung Kenia-Urlaub: Absolut perfekt!

Giraffe in der Masai Mara Kenia
17.08.2017

Hallo,

ich komme leider erst jetzt mit Abstand dazu, Ihnen eine Rückmeldung zu unserem Kenia-Urlaub zu geben:

ABSOLUT PERFEKT!!!

Flug mit Turkish Airlines komplikationslos – nagelneue Maschinen, köstliche Bordversorgung, Umsteigen in Istanbul komplikationslos, da gut ausgeschildert.

Hotel Swahili Beach ist ein Traum! Hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen! Für mich war es ja die 3. Kenia-Reise und das mit Abstand beste Hotel: Wunderschöne Architektur, traumhafte Zimmer mit guter Klimatisierung, Service könnte nicht perfekter sein – alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen bis zum Schluss jeden Abend eine große Freude: Frisch gegrillte Meeresfrüchte und Fischspezialitäten, dazu eine Auswahl an indischen Gerichten und köstlichen englischen Pudding …

Wir waren froh, doch Vollpension gebucht zu haben, da wir das Lunch an der Strandbar mit gegrilltem Fisch, Kokosnuss-Reis und Gemüsen oder die wunderbaren Samosas nicht missen wollten.

Die Safari „Wildes Afrika“ war ebenfalls perfekt organisiert mit sehr guten, professionellen Fahrern in ziemlich neuen LandCruisern, alles hat zuverlässig geklappt. Die Tour ist zwar durchaus anstrengend durch lange Fahrzeiten und frühes Aufstehen, aber die Dramaturgie der Abfolge der verschiedenen Landschaften ist überwältigend. Höchstes Lob auch für die Severin-Lodge in Tsavo-West; himmlische Ruhe und wunderbare  Aussichten. Die Ol Tukai Lodge beeindruckt durch die parkartige Anlage und die herrliche Aussicht sowie die geräumigen und blitzsauberen Häuser. Beim Abendessen war leider ziemlicher Andrang und Hektik … qualitativ nicht so erfreulich (waren bis dahin eben sehr verwöhnt…). …

Sehr dankbar sind wir auch, dass es in allen Camps/Lodges gut vorbereitet war: jeweils mit 3 vollwertigen Betten nebeneinander (sowas ist sonst auf Reisen zu dritt oft ein Problem)!

Wir haben die 3. Woche am Strand sehr genossen – es war auch sehr schön, wie uns alle im Hotel nach unserer Rückkunft herzlich begrüßt haben! … Wir hatten noch eine eintägige Schnorchel-Tour mit „Pillipipa“ (Wasini Island) gebucht. Malerisch schöne Boote, sehr aufmerksames Betreuungs-Personal, leider sagt einem natürlich keiner, dass es für solche Touren die falsche Jahreszeit ist. Ziemlicher Seegang – dadurch waren bis zur Ankunft am Korallen-Riff nach 2 Stunden Bootsfahrt nahezu alle Passagiere seekrank. Daher nahm nur ein Teil der Anwesenden überhaupt am Schnorcheln teil (in praller Sonne um die Mittagszeit!). Das Wasser war sehr unruhig, dadurch für Schnorchel-Unerfahrene sehr stressig. Entsprechend auch unter Wasser etwas trübe. Immerhin ein paar schöne Fische gesehen und 2 Delfine aus dem Boot heraus beobachtet. Höhepunkt war das Lunch auf Wasini Island mit köstlichen Meerestieren und ganz ungewohnten Gerichten in malerischer Kulisse.

Ebenfalls hatten wir noch eine ganztägige Mombasa-Tour gebucht einschl. Besuch des Haller-Parks. War gut organisiert – sehr kenntnisreicher Führer, der abwechselnd auf Französisch und Deutsch auch Details zur Kenianischen Geschichte und Bildungssystem erläutert hat. Der Tag war nur zu vollgepackt. Auf den Besuch der Holzschnitzer (Akambra Handicraft Coop.) hätten wir gern verzichten können. Mittagessen im Tamarind-Restaurant großartig, köstlich mit frischem Hummer und Krebsen auf der schönen Aussichtsterrasse. Haller-Park hat sich gelohnt – beeindruckende Vegetation und eine atemberaubende Krokodil-Fütterung.

Rückflug ebenso komplikationslos einschl. vollständigem Gepäck …

Insgesamt ein gelungener Urlaub für uns drei mit vielen unvergesslichen Erlebnissen. Die einzige schwere Krankheit, die wir davongetragen haben, ist eine ständige Afrika-Sehnsucht! Insofern wird dies nicht unsere letzte Afrika-Reise gewesen sein. …

Wir danken Ihnen für Ihre gute Organisation und die vielen Vorinformationen und würden Sie auf jeden Fall bei weiteren Fernreisen wieder konsultieren

Herzliche Grüße

Dr. med. Ekkehart D. E. aus Erfurt

Reisedauer: 03.07.2017 – 23.07.2017
Gebuchtes Hotel: Hotel Swahili Beach Resort *****
Gebuchte Safari: „Wildes Afrika“ – 5 Tage Flug Jeep Safari

 



Hier wohnten unsere Gäste während ihres Badeurlaubes und ihrer Safari in Kenia: