Reisebericht von Frau B. zur Afrika zum Träumen Privat Safari

Reisebericht Frau Backeberg
06.03.2013

Liebes Team des Reisekontors Schmidt,

wir möchten herzlichst DANKE für diesen wunderbaren Urlaub sagen! Es war ein Traum! Afrika ist ein faszienierdes Land und wir werden es mit Sicherheit nicht zum letzten Mal besucht haben! Unser Hotel, das Diani Reef Beach Resort, war toll! Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und immer freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und hat super geschmeckt…wer dort nichts essbares gefunden hat, hat selber Schuld gehabt 😉 Die Zimmer waren nicht die neusten aber sehr sauber! Ab und zu kam uns dann auch mal ein Affe auf unserem Balkon besuchen… Abstand zu diesen mehr oder weniger netten Tierchen war ratsam 😉 Der Strand war ein Traum und auch mit den Beachboys sind wir gut ausgekommen! Wenn sie einen erst mal kannten, ließen sie einen auch in Ruhe! Ebbe und Flut hat uns keines Falls gestört denn, auch wenn das Wasser mal nicht da war, konnten wir einiges erleben wie z.B. eine Wanderung mit einem Einheimischen auf dem trockenen Riff, wo wir viele Interessante Dinge sehen konnten.

Unser 5-Tage Privatsafari „Afrika zum Träumen“ war ein unvergessliches Erlebnis! Unser Guide, Joseph, war super!!! Es viel uns richtig schwer, ihn nach den 5 Tagen ohne uns fahren zu lassen! Er ist uns schlicht weg ans Herz gewachsen! Die Unterkünfte wurden von Tag zu Tag besser! Angefangen mit der Voi Wildlife Lodge im Tsavo Ost, die durch ihre tolle Lage am Wasserloch und den schönen Pools besticht. Darauf folgte das Kibo Camp im Amboseli Park. Diese Unterkunft war zunächst etwas Neues für uns denn wir wohnten in sehr großen Zelten, die mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet waren. Es war ein wenig abenteuerlich und dadurch einmalig! Dort konnten wir den ersten Blick beim Frühstück auf den Kilimanjaro werfen. Darauf folgte das Rhino Valley Camp im Tsavo West – der für mich schönste Nationalpark! Dort angekommen waren wir total baff … mitten in einer atemberaubenden Kulisse ragten unsere Unterkünfte hervor! Die Unterkunft war die erste auf unserer Safari, die nicht von einem Zaun umgeben waren. Somit konnte es einem passieren, dass man direkt vor einem Elefanten steht … was uns erspart blieb 😉 Wollte man Abends von seiner Unterkunft zum Restaurant gehen, musste man mit seiner Taschenlampe Lichtzeichen geben und man wurde abgeholt und begleitet…auch dies war recht abenteuerlich und unvergesslich! Weiter ging es ins Lumo Wildlife Schutzgebiet. Wir waren fest überzeugt, dass die nächste Unterkunft das bisher gesehenen nicht mehr toppen könnte—> bis wir in der gigangtischen Lodge „Lions Bluff“ ankamen. Sie lag weit oben auf der Spitze eines Berges! Von dort aus konnten wir tatsächlich wieder den Kilimanjaro sehen! Saßen wir auf unserem Balkon, sahen wir unterhalb des Berges Elefanten und Giraffen grasen! Dort buchten wir eine Nachtpirsch, die sehr interessant war, da man Tiere sah, die nur im Dunkeln raus kommen wie z.B. die Serval Cat oder das Bush Baby! In unsere Lodge angekommen, wurden wir, wie auch um Rhino Camp, zu unseren Unterkünften begleitet, denn auch diese Unterkünfte waren nicht eingezäunt! Der Löwe rundete dann an unserem letzten Tag die traumhafte Safari ab!!!!

Das Essen war überall einfach fantastisch! Man konnte gar nicht genug bekommen 😉 Auch das Personal war hervorragend und man hat sich immer und jederzeit willkommen gefühlt!

Unser Fazit: Wir würden ohne zu zögern wieder nach Kenia fliegen und diese Reise immer wieder über Frau Schmidt und ihr Team buchen! Besser geht es nicht!!!!

Stefanie B. aus Hameln

Reisedauer: 13.01.2013 – 14 Tage
Hotel: Diani Reef Beach Resort
Safari: Afrika zum Träumen