+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Bericht von Frau G. zur Out of Africa Safari

21.03.2016

Liebes Team Reisekontor Schmidt.

Ich habe mir Mühe gegeben einen Bericht über meine Reise zu schreiben, ich schicke Ihnen meinen Text hier und bedanke mich bei Ihnen für diese ganz schöne Zeit.

Wunderschöne unvergessliche Eindrücke habe ich aus meiner ersten Afrika-Reise mitgebracht! Reisekontor Schmidt war prompt und konstruktiv bei Zusammenstellen bzw. Buchen der Reise. Hotel Swahili Beach ist grosszügig, stilvoll, ruhig und sauber, Personal – freundlich und aufmerksam. Strand vor dem Hotel ist eher klein, gemischt von Korallen, Sand und Algen; rechts und links davon sind tatsächlich schöne breite Sandstrände.

Safaribilder gehen mir nicht aus dem Kopf, unendliche Savanne, roterdige Landschaften, Kilimanjaro, Tiere in freier Natur … Unser Safarifahrer Justin hat gute Erfahrung, Fachkenntnisse und ich glaube, auch Gespür für Tiere, ist sehr freundlich und fürsorglich, hat Verständnis und Geduld für Neulinge in Safari (wie ich). Safari-Camps sind alle komfortabel, eigenartig, mit eigenem Charme, gut ausgestattet. Da würde ich vielleicht nur Reihenfolge oder Anzahl Nächte etwas optimieren. Zwei Nächte hatten wir im letzten Camp Oloshaiki (gemütlich, aber ohne Swimmingpool und Wellness). In allen anderen Camps hat es Swimmingpools und Wellness, dort hatten wir aber je eine Nacht und leider gar keine Zeit dafür.

Fahrstrecken zwischen Nationalparks sind ziemlich lang, bis zu 350 km. Man muss damit rechnen, dass Strassen meistens schlecht sind und Zeitverhältnisse anders als in Europa sind; dass es viel Staub geschluckt werden muss. Andererseits genau da sieht man echtes Leben der Einheimischen, was für mich auch vom großen Interesse war.

Wie gesagt, das war nur die erste Reise, sicher nicht die Letzte. Afrika macht glücklich, bringt neue Horizonte 🙂

Ich hätte auch Interesse an Ihre Hilfsprojekte in Kenia, welche auf Ihrer Homepage erwähnt sind.

Liebe Grüsse
Yuliana G.

Reisedauer: 26.02.-11.03.2016
Gebuchtes Hotel: Swahili Beach Resort
Gebuchte Safari: Out of Africa