Atemberaubende Kenia Safari: Von Tsavo und Taita Hills bis zur Masai Mara
Liebes Reisekontor Schmidt,
seit einigen Tagen sind wir wieder von einer erneut atemberaubenden Keniareise zurück. Angefangen von der gewohnt professionellen organisatorischen Arbeit vom Reisekontor Schmidt und dem Safariveranstalter vor Ort über den erholsamen Aufenthalt im Diani Sea Resort mit seinem super freundlichen und aufmerksamen Personal war auch diesmal die Safari das Herzstück der Reise. Wir waren diesmal in zwei Teilabschnitten unterwegs. Zuerst waren wir mit unserem Guide Mathias in den Tsavos und in den Taita Hills unterwegs. Alle besuchten Lodges haben unsere Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Mathias war wiedermal der gewohnt exzellente Safariguide. Hier kamen neben den Sichtungen von größeren Tieren auch die Vogelbeobachtungen nicht zu kurz.
Nach einem interessanten Inlandsflug mit Kilimandscharo Sichtung verbrachten wir noch drei Tage in der Masai Mara. Dank unseres Guides Daniel mit seiner unübertrefflichen Ortskenntnis und dem Wissen wo zur Zeit die besten Sichtungen möglich sind, sowie der Aufenthalt im gemütlichen Aruba Mara Camp waren die Tage in der Mara wunderschön.
Fazit: Nach nunmehr über zehn Reisen nach Kenia war diese Reise einer meiner interessantesten. Als erfreulicher Bonus wurden auch die Big-Five geknackt.
Reisezeitraum: September 2026
gebuchtes Hotel: Hotel Diani Sea Resort ****
gebuchte Safari: 7 Tage Privatsafari: Tsavo Ost (Sentrim Tsavo Camp), Taita Hills (Salt Lick Lodge), Tsavo West (Severin Safari Camp), Masai Mara (Aruba Mara Camp)

















