Familie S. berichtet vom Hotel Leopard Beach & Royal Mara Lodge

Reisebericht Schmaranzer
07.03.2014

Liebe Frau Neumann,

wie versprochen, ein kurzer Bericht über unsere Reise. Vorab einmal herzlichen Dank für die gute Organisation, es hat alles bestens geklappt.

Flug mit Condor:
Sitzreihen in der Eco sehr eng, Premium Economy war sehr gut und ist empfehlenswert!

Hotel Leopard Beach:
rel. große Anlage in einem wunderschönen Park, alles sehr gepflegt, überaus freundliches Personal. Zimmer (Superior) renoviert, sauber und großzügig. Strandbereich durch Felsen etwas beengt. Für Gehbehinderte nicht geeignet, da zum Pool und Strand viele Stufen zu bewältigen sind. Restaurant/Verpflegung gut, aber nicht sehr abwechslungsreich. Viele italienische Gäste. Insgesamt waren wir zufrieden.

Royal Mara Safari Lodge:
wie von ihnen beschrieben, Zelte sehr rustikal aber mit liebevollen Details ausgestattet. Die gemütliche, persönliche Atmosphäre in dieser Lodge ist besonders schön. Mit nur 8 Zelten bewegen sich wenig Gäste in der Anlage und zur Safari starten daher auch wenige Autos. Wir waren einen Tag sogar nur zu Zweit im Fahrzeug. Besonderes Glück hatten wir mit Julias, unserem Safaridriver. Er war nicht nur ein ausgezeichneter Fahrer sondern hatte bessere Augen als ein Adler! Seine Liebe zum Land, die Freude, uns seine „Masai Mara“ von der schönsten Seite zu zeigen und alle Tiere zu finden (sogar einen Leoparden!) hat uns sehr berührt. Insgesamt war das unsere achte Safari, Julias aber war der beste Guide von allen!

Wir haben diese drei Wochen sehr genossen, waren rundum glücklich und sind vom „Afrika Virus“ noch lange nicht geheilt!

Jambo und asante sana!
Ingeborg und Fritz S. aus Laakirchen

Reisedauer: 28.01.2014 – 18.02.2014
Hotel: Leopard Beach Resort
Safari: Mara Royal Safari