Reisebericht aus Kenia & Hotelbewertung Emrald Flamingo Beach

Reisebericht Hodl
20.01.2014

Liebe Marina,

ich möchte der Firma „Marina Schmidt“ ein ganz großes Dankeschön senden für den phantastischen Urlaub, den meine Freunde und ich gerade in Kenya verleben durften. Ihr habt, wie immer, alles perfekt vorbereitet und es gibt aber auch rein gar nichts zu bemängeln – nicht einmal das Wetter!!

Wenn ich kurz darauf eingehen darf, in Mombasa waren so um die 25 Grand, das war sehr angenehm. Wir haben im Emrald-Flamingo gewohnt, es ist renoviert, sehr großzügig und die Angestellten haben versucht uns wirklich jeden Wunsch von den Augen ab zu lesen. Es sind nicht so viele Gäste dort gewesen so dass es sich fast wie ein Privatstrand anfühlte – das kann man sicher kaum irgendwo auf der Welt so noch erleben. Die „Beachboys“ waren unterhaltsam wie immer, verstehen aber auch wenn es genug ist – man muss eben ganz klar „NEIN“ sagen.

Das Essen im Emrald-Flamingo war sehr vielseitig, das ging von frisch gegrilltem Fisch, Hühnchen, Rind, Lamm, Rippchen über herrlich duftende, würzige Currys bis hin zu afrikanischen Spezialitäten wie Mdasi und Mhamri. Immer gab es frischen Obst und Gemüse, Eiergerichte zum Frühstück, Pfannkuchen und mittags und abends die berühmten frisch zubereiteten Spagetti nach Wunsch. Ich habe 2 kg zugenommen – und das ganz ohne Anstrengung!

Der Ozean – türkisblau und angenehm temperiert, Thalasso pur und ohne Bezahlung. Genug Sonnenliegen waren da, die sind natürlich im Preis schon inbegriffen.

Nachmittags, um 16.00 Uhr, gab es am Pool Kaffee und Kuchen oder Tee und Kekse und auch die Katzen wurden mit Whiskas von den Hotelangestellten gefüttert. (Die Katzen in den Anlagen sind wichtig, denn sie halten die Schlangen fern.)

Die Safari war excellent! Wir haben die „Big five“ gesehen – das ist natürlich immer so eine Glückssache, aber das hatten wir dann wohl im Gepäck. Das Governors Camp war toll, ausgezeichneter Service, sehr gute Autos und versierte Fahrer und leckeres Essen.

Man merkt, dass die Kenianer über die Besucher freuen. Es ist ein Eintauchen in eine andere Welt, wenn man sich denn darauf einlässt und immer wieder eine Reise wert.

Vielen lieben Dank, liebe Marina, an Dich und Dein Team

von

RA Uwe Giro
RA Mario Hamerla

und
Heike Hodl aus Berlin

Reisedauer: 29.12.2013 – 13.01.2014
Hotel: Emrald Flamingo Beach