+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular


Kenia_Infobroschuere_Haufen

Download als PDF (25MB)

Unser soziales Schulprojekt „Hilfe mit Herz“

Education is most important in life. Bildung ist das Wichtigste im Leben!

Diesen Leitspruch haben wir, vom Reisekontor Schmidt, verinnerlicht und die „Barsam Junior School“ in der Nähe von Mombasa stets aktiv unterstützt. Das gesamte Team verkauft nicht nur leidenschaftlich gern Urlaub in Kenia, es ist auch ein großes Bedürfnis geworden, den Kenianern zu helfen. Die aktive Hilfe begann 2006 und seit dieser Zeit wurde für die 120 Schul- und Kindergartenkinder im Alter zwischen 3 und 14 Jahren schon sehr vieles getan.

Dank der wertvollen Unterstützung unserer deutschen Pateneltern konnte Reisekontor Schmidt bewirken, dass die Schule über Schulbänke, Lehrertische, Schultafeln, Unterrichtsmittel und ordentliche Schulkleidung verfügen kann.

Die wichtigsten Früchte unserer Arbeit:

Die ältesten Kinder haben bereits ihre Abschlussprüfung abgelegt und mit einem Schulabschluss die Schule verlassen. Darauf können alle Pateneltern, Unterstützer und Helfer unseres Projektes „Hilfe mit Herz“ stolz sein.

Aktuelle Videos unserer Schulbesuche vor Ort in Kenia sowie umfassende Berichte darüber finden Sie unter:

https://www.keniaurlaub.de/ueber-uns/hilfsprojekt/

Zurück Weiter