+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Unser Schulprojekt im März 2009

Besuch der Barsam Junior School in Kenia im März 2009
05.04.2009

Jambo – Hallo – Kenia!

Vom 14. bis 29. März begleitete ich, Julia Martens, eine Reisegruppe mit 39 Personen nach Kenia.
Auch diesmal stand wieder ein Besuch in der vom KeniaSPEZIALISTEN Reisekontor Schmidt unterstützten Barsam Junior School auf dem Programm.

Die Kinder begrüßten unsere Gruppe mit einem freundlichen „Guten Morgen“. Jeder der Gruppe hatte kleine Geschenke wie Spielsachen, Kuscheltiere, Stifte, Blöcke, Bücher usw. dabei. Auch ein neuer Fussball für die Kinder befand sich im Gepäck.

Die Kleinen bedankten sich freundlich. Nachdem der neue Direktor der Schule, Mr. Ramos, kurz die Geschichte der Schule erzählt hatte, führten die Kinder unserer Reisegruppe ein kleines Programm vor. Dazu gehörten auch drei deutsche Kinderlieder wie das „Bummi-Lied“ und „Bucky, Bucky“. Wir wurden auch aufgefordert gemeinsam mit den Kindern zu tanzen.

Viele Kunden waren sehr gerührt von all diesen liebevoll einstudierten Liedern und Tänzen. Auch Mama Rosi, die erste Direktorin der Schule, welche erkrankt und sehr geschwächt ist, war anwesend. Viele der Schüler trugen stolz die rosa und hellblauen Schuhe, welche Frau Schmidt erst im Januar, bei unserem letzten Besuch, von den Spendengeldern gekauft hatte.

Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine Banane zum Frühstück. Auch dies alles finanziert von den Spendengeldern unserer Kunden. Freudig verabschiedeten sich die Kinder auf deutsch von den Gästen und wünschten uns eine gute Reise.

Auch dieser Besuch war wieder ein unvergessliches Erlebnis für jeden von uns.

Kwaheri – Auf Wiedersehen ihr Lieben – bis zum nächsten Besuch im Juni.