+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Unser Schulprojekt im April 2014 – Bericht von Tina Neumann

Besuch unserer Patenschule in Kenia im April 2014
02.05.2014

Tina Neumann – Büroleiterin bei KeniaSPEZIALIST Reisekontor Schmidt – berichtet über ihren Besuch in unserer Patenschule im Shanzu Dorf:

Schulbesuch der Barsam Junior School: Because Education is the most important in life – Weil Bildung das Wichtigste im Leben ist!

Als wir gegen 11 Uhr an der Schule ankamen, begrüßten uns schon die Kinder mit einem lautem „Jambo“!

Zuerst sprachen wir mit dem Deutschlehrer „Ngala“ und dem Direktor „Simon“ über die Kinder u. Pateneltern, sowie den Fortschritt der Schule.

Jedes Patenkind begrüßte Frau Marina Schmidt mit einem großen Lächeln. Wir machten Bilder und sammelten Briefe für die Pateneltern in Deutschland ein. Auf zwei Kinder freute sich Frau Marina Schmidt besonders sehr, denn diese sollen im Herbst Ihren Abschluss machen. Dann verteilten wir an jedes Kind Süßigkeiten – die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen war ein ganz besonderes Erlebnis für mich! Viele Kinder konnten Deutsch und waren darauf auch sehr stolz!

Frau Marina Schmidt übergab dem Direktor einen Umschlag mit Schulgeld. Davon sollen neue Schulbänke, Lehrertische und Schul-Tafeln gekauft werden. Den Fortschritt dieser Schule zu sehen ist eine große Freude.

Für mich war es das erste Mal in Kenia und auch der erste Besuch einer solchen Schule. Ich war sehr ergriffen und der Abschied der Kinder viel uns allen sehr schwer!

Wir sagen „Auf Wiedersehen“ und bis bald in Kenia!

Ihre Tina Neumann