+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Schulbericht von Frau Dr. Kreuzberg im März 2013

Schulbesuch Frau Dr. Kreuzberg
26.03.2013

Die Organisation und Durchführung des Schulbesuches waren klasse. Da ich die Reiseleiterin Kerstin Oppenkeimer kurz begleiten durfte, weiß ich, wieviel Arbeit, Mühe, Durstgefühl, Schweiß, Überlegungen (!) vorbereitend und begleitend nötig waren. Der Lohn aber war wohl ein wirklich gelungenes Fest, war Freude bei den Besuchten und den Besucher, waren glückliche Kinder.

Und die Idee mit der Gaststätte war prima. Nicht nur die Kinder haben gut gegessen. Auch WIR!! Die ganze Umgebung war einmalig – und erst das Essen!!!! Eben richtig orginal afrikanisch! Lange her, so ein gutes und richtig scharfes Vegetable Curry gegessen zu haben …

Und dann habe ich mir ein Bild eingeprägt: Wie die Kinder nach dem Essen im Garten spielen. Wie sie schaukeln, sich necken, rangeln, ausgelassen sind. Fröhliche Kinder. Zufriedene Kinder.

Ich habe ein Mädchen fotografiert: Wie eine Libelle ihre Flügel so hatte es die Arme ausgebreitet. Und ganz in sich gekehrt tanzte sie. Und tanzte, und tanzte, und tanzte …

Ich hoffe, das Reisekontor kann mit der Unterstützung der Schule noch viel Gutes tun …