+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular


Kenia_Infobroschuere_Haufen

Download als PDF (25MB)

Insidertipp Kenia

Besuch im Nguuni Sanctuary nahe Mombasa

Marina Schmidt berichtet:

„Ich kam wieder einmal mit einer Reisegruppe nach Kenia. Dort traf ich einen alten Freund von mir aus Deutschland, der schon seit Jahren in Kenia lebt und für gute Insidertipps bekannt ist. Gerade eben hatte ich meine Reisegruppe durch Mombasa geführt, als mein Freund uns einlud, zusätzlich noch etwas ganz Besonderes zu erleben!

Unsere Neugier war geweckt, und so fuhren wir zum Nguuni Sanctuary, einem wahren Insidertipp an der Nordküste in Kenia. Unweit vom Strand und den Beachhotels liegt dieses wunderschöne Schutzgebiet. Nicht genug, dass man auf Pirschfahrten und Wanderungen Rothschildgiraffen, Antilopen, Spieß- und Wasserböcke, Strauße sowie viele andere Vogelarten beobachten kann, präsentiert sich hier auch noch die afrikanische Tierwelt hautnah und in ihrer schönsten Pracht.

Ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Relaxen. Ich stand mitten im Schutzgebiet, mein Fotoapparat in der Hand und genoss das Flair um mich herum, als urplötzlich Rothschildgiraffen auf mich zukamen. Buschatmosphäre pur! Wann kommt man freilebenden Giraffen schon mal so nahe? Meine Reisegruppe und ich waren unglaublich fasziniert. Seit dem empfehle ich diesen Ausflug ganz besonders.“

Zurück Weiter