+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular
Seite drucken

Kenia Spezial

Diese Reise wird ganz besonders! Spannende, faszinierende Safari, viele Highlights & erholsame Tage am Strand des Ozeans.

Liebe Kenia-Freunde

so oft waren wir zusammen auf Gruppenreise in diesem wunderbaren afrikanischen Land. Mit dieser Gruppenreise starten wir zur letzten Reise mit mir als Reiseleiterin. Dafür habe ich für Euch, liebe Kenia-Freunde, ein facettenreiches Programm zusammengestellt. Wir begegnen Bekanntem und erleben Neues, wollen alles richtig auskosten und genießen ... Im September 2019 werde ich nach Kenia reisen und vor Ort die letzten Feinheiten für unsere Kenia-Spezialreise besprechen. Ich freue mich sehr auf diese wunderbare Gruppenreise!

Eure Marina Schmidt

Inhaberin Reisekontor Schmidt

Diese Reise wird ganz besonders und einmalig! Begleitet von Kenia Spezialistin Marina Schmidt begeben Sie sich auf eine spannende und faszinierende Safari mit vielen besonderen Highlights und erholsamen Tagen am Strand des indischen Ozeans.

Was Sie von unserem Gruppenreisen-Service erwarten dürfen:

  • Fachkompetenz für Gruppenreisen seit 1990
  • Qualifizierte Mitarbeiter mit besonderer Reiseleidenschaft
  • Umfassende, kompetente und fundierte Beratung
  • Persönliche Betreuung ab/bis Deutschland
  • Im Vorfeld der Reise ein Informationsabend mit Tipps und Infos
  • Kennenlernen der Gruppenteilnehmer
  • Ausgabe der Unterlagen/Tickets beim Infoabend
  • Alternativ ein ausführliches Info-Telefonat

Ihre Begeisterung ist unser Erfolg


Vorvertragliche Informationen

Reiseverlauf:

Tag 1: Flug Leipzig - Nairobi

Tag 2: Nairobi – Tsavo West Nationalpark

Nach unserem nächtlichen Flug und Ankunft auf dem Flughafen Nairobi am Morgen, fahren wir zum Bahnhof und besteigen den Zug nach Nairobi. Mit dem Madaraka Train starten Sie in Richtung Tsavo West Nationalpark.

Der Tsavo West Nationalpark Der 1948 eröffnete, 21.812 km² große Tsavo Nationalpark wird dominiert von offenem Buschland, durchsetzt von bewaldeten Bergen, grünen Flussufern, Lavaströmen und Kratern. Genießt während der Fahrt in den Tsavo West den Ausblick auf die kenianische Landschaft. An der Station Mtito Andei Station werden wir bereits für die Fahrt zum Severin Safari Camp**** erwartet. Auf dem Weg dorthin solltet Ihr Eure Kamera bereit halten, denn der Weg führt durch die weitläufige afrikanische Savanne entlang der Chyulu Hills und der "Five Sisters". In einer sehr tierreichen Gegend in der Nähe des Tsavo River, im Zentrum des Kitani Wild-Areals, liegt das Severin Safari Camp. Dort erwarten uns bereits Tom und Dickson, zwei Masai, und begrüßen uns mit einer ersten kleinen Erfrischung. Komfort und freundlichster Service erwarten uns hier, in der afrikanischen Wildnis. Nachdem wir in unseren Zelten Gelegenheit hatten, uns kurz frisch zu machen, erwartet uns das Mittags-Lunch im Out of Africa Restaurant. Am Nachmittag unternehmen wir eine Pirschfahrt. Zurück im Camp erwartet uns an diesem Abend ein à la Carte Dinner im Restaurant. Wählt zwischen verschiedenen Gerichten und feinsten afrikanischen Weinen. Der Chefkoch ist bekannt für seine Fleischspezialitäten, die auf dem heißen Stein oder als Fondue zubereitet werden. Den Abend lassen wir mit Safari-Romantik unter dem afrikanischen Sternenhimmel am abendlichen Lagerfeuer vor dem beleuchteten Wasserloch ausklingen. Am Wasserloch kühlen sich Zebras und Büffel auch zu später Abendstunde noch ab. Übernachtung im Severin Safari Camp.

Tag 3: Tsavo West Nationalpark

Die Stimmen der afrikanischen Nacht haben unseren Schlaf begleitet und mit dem Sonnenaufgang beginnt das rege tierische Treiben außerhalb des Camps. Deshalb beginnt jetzt unsere morgendliche Pirschfahrt entlang der Quellen des Tsavo River, der Lebensader für Nilpferde und Krokodile. Nach dieser Frühpirsch erwartet uns bereits ein leckeres Frühstücksbuffet im Severin Safari Camp. Unser Mittagessen genießen wir à la Carte im Restaurant bei traumhaften Ausblick auf die weitläufige Savanne. Ein besonderes Erlebnis erwartet uns am späten Nachmittag. Wir fahren zum Poacher's Lookout, einem alten Versteck der Wilderer. Von hier aus haben wir einen atemberaubenden Blick auf den 5.895 Meter hohen Kilimanjaro den wir bei Sekt und Canapés im Sonnenuntergang genießen. Auf dem Rückweg zum Camp ist es dann bereits dunkel. Die afrikanische Savanne bei Nacht ist, wie Ihr ja wisst, eine atemberaubende und unvergessliche Erfahrung. Nach einem aufregenden Tag in der Wildnis erwartet uns ein kulinarisches Dinner im Camp. Übernachtung ebenfalls im Severin Safari Camp.

Tag 4: Tsavo West Nationalpark - Shimba Hills

Nach dem Frühstück müssen wir uns leider vom Severin Camp verabschieden. Mit Safarifahrzeugen machen wir uns auf Richtung Mombasa und genießen noch einmal den Blick auf den wunderbaren Tsavo. Bevor wir aber tatsächlich an die Küste fahren, statten wir den Shimba Hills einen Besuch ab.

Das besonder Highlight: die Shimba Hills Lodge. Die Baumlodge liegt mitten im Regenwald und hat sich schon lange einen Namen unter Kenia Kennern gemacht. 1987 erbaut und mit einem Designpreis ausgezeichnet, ist die Shimba Hills Lodge die einzige Baum-Lodge an der Küste Kenias. Viel Holz und andere natürliche Materialien, sowie ein nach oben hin offenes Atrium mit tropischen Pflanzen im Zentrum, schaffen eine einzigartige Atmosphäre in der man den Regenwald hautnah erleben kann. Jedes der Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon mit direktem Blick auf die Wasserstelle vor der Lodge, an der die Tierwelt der Umgebung beim Trinken beobachtet werden kann. Hier werden wir unsere nächste Nacht verbringen.

Tag 5: Shimba Hills - Küste

Nun heißt es leider Abschied von der faszinierenden Shimba Hills Lodge. Wir fahren weiter Richtung Küste. Den Rest des Tages könnt Ihr am wunderbaren Diani Beach verbringen und die Annehmlichkeiten unseres heutigen Übernachtungshotels, dem Neptune Village, genießen.

Und wer Lust auf ein spektakuläres Highlight hat, genießt fakultativ ein leckeres Essen im Ali Babour's Cave Restaurant - ein Restaurant mit einem einzigartigen Ambiente an Kenias Südküste!

... Kommt schon jetzt ins träumen: Es ist Abend in Kenia. Die Nacht ist dark blue und es leuchten die Sterne am Firmament so hell und klar, wie man es eben nur in Afrika sieht. Der Mond spiegelt sich im Indischen Ozean wider und die Palmen rauschen im lauen Wind. Urlaubskulisse pur! Das hauseigene Taxi des Ali Barbour's Cave Restaurants hält vor dem Hotel am feinsandigen Diani Strand, um uns für ein ganz besonderes Abendessen abzuholen. Nach kurzer Fahrt stehen wir schon vor dem Eingang der Grotte. Ein Kultrestaurant sucht seinesgleichen – Romantik pur mit Gänsehaut-Garantie. Im Inneren der Kalksteingrotte traut man seinen Augen nicht. In den Aushöhlungen der Wände ist eine Vielzahl von Kerzen angebracht, die Lichter flackern hell und zaubern eine gemütliche Atmosphäre. Die Kellner, gut ausgebildet und sehr freundlich, geleiten uns zu unserem Tisch. Die Speisekarte wird gereicht und offenbart kulinarische Köstlichkeiten, angefangen von frischem Meeresfisch, über verschiedenste Gaumenfreuden hin zum Dessert ... Leise spielt im Hintergrund die afrikanische Musik, Soul im Blut und in den Herzen! Das Atemberaubendste aber ist der Ausblick zum Himmel! Die Höhle ist oben offen und lässt uns unvergessliche Stunden unter dem afrikanischen Sternenhimmel genießen ...

Tag 6 + 7: Chale Island

Die folgenden zwei Tage verbringen wir auf einer Insel: der Chale Island. Diese Insel ist zugleich ein wunderschönes Hotel: The Sands at Chale Island ****. Dieses Hotel auf der kleinen Privatinsel Chale Island vor Kenias Südküste zieht mich immer wieder in seinen Bann. Wer schon immer mal von einer Insel-Auszeit geträumt hat, sollte hier Ferien machen ...

Tag 8 - 14: Hotel Bahari Beach - Badeurlaub

Am Morgen verlassen wir Chale Island und fahren zu unserm Lieblingshotel, dem Bahari Beach wo wir von der Generalmanagerin Catrin freudig empfangen werden. Hier stehen die Tage ganz zur freien Verfügung ...

Tag 15: Heimreise

Leider heißt es nun Abschied nehmen. Ganz früh am Morgen werden wir zum Flughafen Mombasa gebracht und treten unseren Rückflug nach Leipzig an.

  • Reiseleitung durch Ihre KeniaSPEZIALISTIN Marina Schmidt
  • Informationsabend in Leipzig mit einem Begrüßungsgetränk
  • Linienflug mit Turkish Airlines von Leipzig nach Nairobi (via Istanbul)
    und von Mombasa nach Leipzig (via Istanbul)
  • Zugfahrt  Nairobi - Tsavo West, 1. Klasse
  • 2 Nächte Severin Safari Camp - Vollpension
  • 1 Nacht Shimba Hills Lodge - Vollpension
  • Pirschfahrten
  • 1 Nacht Hotel Neptune Village - All inclusive
  • 2 Nächte Hotel Chale Island - Halbpension
  • 7 Nächte im Hotel Bahari Beach Club - All inclusive
  • Alle Transfers
  • Parkeintritte
  • ausführliche Reiseinformationen
  • Visum Kenia
  • Einzelzimmer-Zuschlag 300,- EUR
  • Besuch Ali Barbour's Cave Restaurant
  • zusätzliche Getränke und Mahlzeiten außerhalb des Rahmens der jeweils angegebenen Verpflegungsart
  • Trinkgelder, Telefonkosten und persönliche Ausgaben
  • Versicherungen

Da wir diese Reise mit der Safari beginnen, nehmen wir unser komplettes Gepäck mit auf die Safari. Es müssen also keine separaten Safaritaschen gepackt werden.

Stand: März 2019

Alle Angaben ohne Gewähr.

Wetter- und naturbedingte Änderungen der Tour, Änderungen des Programms sowie Änderungen der Unterkünfte ausdrücklich vorbehalten! Zwischenverkauf vorbehalten. Änderungen staatlicher Steuern und Gebühren für Safaris und damit verbundene Preisänderungen vorbehalten.

Es gelten die Reisebedingungen des zuständigen Reiseveranstalters. AGBs auf Anfrage. Stornierungen werden auf der Basis der jeweiligen AGBs berechnet.


Vorvertragliche Informationen

24.03.- 07.04.2020 (vorbehaltlich Flugtagänderungen) === ausgebucht! ===
Frühbucher Preis p.P. im DZ 2.799 €

Inklusiv-Leistungen

  • Reiseleitung durch Marina Schmidt
  • Informationsabend in Leipzig
  • Flug ab/an Deutschland
  • Safari laut Programm
  • Parkeintritte
  • Alle Transfers und Pirschfahrten
  • Garantierter Fensterplatz
  • Persönlicher Safari Guide
  • Badeurlaub am Indischen Ozean
  • u.v.m.

Anfrage stellen


Persönliche Beratung erwünscht?

Für Sie da:

MO - FR: 10:00-17:00 Uhr

Hotline:

+49 (0) 341 338 36 50
(Dt. Festnetz)


Unser Rückrufservice:

Bitte geben Sie folgende Zeichen ein:
captcha
Datenschutzerklärung


Kenia - Afrika pur genießen

Kenia ist ein Land mit einer faszinierenden Vielfalt. Ob Natur, Landschaft, Geschichte oder Menschen, Kenia hat einiges zu bieten, denn Kenia ist ein multikulturelles Land - bunt gewürfelte Vielfalt auf allen Ebenen. Aber auch die einzigartige Natur des Landes strotzt nur so vor Farben und Formen – es gibt sehr viel zu entdecken auf unserer Gruppenreise. Profitieren Sie von unserer interessanten Zusammenstellung der Route! Und natürlich gilt für Sie nach der Buchung – „entspannt zurücklehnen“! Wir managen für Sie im Vorfeld alles rund um Ihren Urlaub und bereiten Sie optimal vor. Unsere Spezialisten helfen von der Anfangsphase bis hin zum Zahlungsprozedere. Genießen Sie unseren Service und lernen Sie im Vorfeld die Gruppe bei einem Informationsabend kennen oder lassen Sie sich im Bedarfsfall telefonisch umfassend von uns informieren. Keine Fragen bleiben ungeklärt bis es dann heißt: auf nach Kenia! Endlich geht es los!

Reisekontor Schmidt Gruppen Reisen - gemeinsames Erleben

Allein im Urlaubsparadies? Mangelndes Wissen über Land und Kultur und daher ans Badehotel gefesselt? Klingt ziemlich langweilig und nicht wirklich spannend. Gemeinsam auf große Erlebnistour zu gehen und dabei die Geheimnisse fremder Kulturen zu erkunden und sich über faszinierende Sehenswürdigkeiten auszutauschen, hört sich aufregender an oder? Nicht umsonst sind Reisekontor Schmidt Gruppen Reisen beliebter denn je, denn Reise Erfahrungen macht man am liebsten gemeinsam. Neben der Geselligkeit ist auch der Reisepreis ein schlagkräftiges Argument für Reisekontor Schmidt Gruppenreisen, denn häufig profitieren Sie von besseren Preisen, als wenn Sie alleine oder zu zweit fliegen. Egal ob Afrika, Asien oder Europa, ob per Flug oder Schiff – Reisekontor Schmidt Gruppenreisen sind besondere Reisen mit vielfältigen Inhalten, die sich stets ideal für Gruppen eignen und die wir teils selbst persönlich begleiten und/oder natürlich sehr engagierte örtliche Gruppenleiter für unsere Gäste verpflichten.

Newsletter - rund um Gruppenreisen Angebote & mehr

Wollen Sie regelmäßig über interessante Angebote von Reisekontor Schmidt informiert werden? Dann melden Sie sich bitte beim Newsletter an. Neuigkeiten rund um aktuelle Angebote und Gruppenreisen per E-Mail erhalten ist jetzt ganz einfach. Erleben Sie auf unseren Touren außergewöhnliche Städte, beliebte Touristenziele und geschichtsträchtige Vergangenheit. Ob auf einem Weingut oder einer Straußenfarm, ob in wundervollen Naturreservaten oder im Restaurant eines 5 Sterne Luxus Dampfers, immer werden Sie Faszinierendes entdecken und genießen können. Bestellen Sie unseren Newsletter rund um Gruppenreisen, Angebote & mehr. Selbstverständlich können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren: info@reisekontor-schmidt.de