Ballonfahrt in der Masai Mara – einfach atemberaubend!

Ballonfahrt über der Masai Mara in Kenia
26.07.2016

Erlebnisbericht von Marina Schmidt:

„Für eine Ballonsafari über den Savannenlandschaften der Masai Mara heißt es früh aufstehen. In den kühlen Morgenstunden betrachte ich interessiert, wie sich der Ballon mit Heißluft füllt. Dann plötzlich gibt es kein Halten mehr und alles muss schnell gehen. Fast auf Augenhöhe mit den Baumkronen schwebt der Ballon über der Mara. Ich erlebe einen wunderschönen Sonnenaufgang. Die Sonne taucht den Horizont in ein warmes Licht. Eine einsame Stille liegt über der Landschaft. Ich schaue auf die unermesslichen Weiten der Masai Mara. Von hier oben kann ich die Tiere sehr gut sehen, denn frühmorgens gehen auch Raubkatzen gerne auf Jagd. Der Tierreichtum der Mara ist enorm und die 1,5 Stunden im Ballon bleiben unvergessen.“

Wissenswert:

Eine Ballonsafari in der Masai Mara muss aus organisatorischen Gründen im Vorfeld der Reise gebucht werden. Aufgrund der frühen Abfahrtszeiten ist es ratsam, die Ballonfahrt mit mindestens zwei Camp-Übernachtungen in der Masai Mara zu verbinden.