+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

Aktuelle News zu Corona in Kenia

Kenia Flagge
22.04.2020

Heute erreichte uns eine neue Email direkt aus Kenia:

„Alle Regeln, die ich euch geschrieben habe (siehe unsere Aktuellen Neuigkeiten vom 11.- 20.04., Anm.d.Red.), sind nach wie vor in Kraft. Die Tage sind 200.000 Stück Test-Kits eingetroffen, so dass nun noch mehr Corona Tests durchgeführt werden können.

Die Schulen werden noch nicht wieder geöffnet. Richtigerweise will man nicht, dass sich Kinder infizieren – wichtiger ist die Gesundheit und das Leben der Kinder als Schul-Abschlüsse – so der Minister für Bildung.
Die meisten Kinder bekommen via Smart-Phone Hausaufgaben und Online-Unterricht.

Inzwischen hat sich das Wetter geändert. Es regnet sehr viel und das bringt die Temperaturen nach unten – da muss man sich nachts gut zudecken und den Ventilator ausschalten. Ich sitze auch mit dicken Hemd am Computer… „