+49 - (0) 341 - 338 36 50 Zum Kontaktformular

5 Tage Kenia Rundreise Metropole & Tierreichtum

Abendstimmung im Amboseli Nationalpark
07.12.2015

„Die Luft des afrikanischen Hochlands stieg mir zu Kopfe wie Wein, ich war immer leicht trunken …“ schwärmte die dänische Baronin Karen Blixen in dem Kino Klassiker „Jenseits von Afrika“ über ihre aufregende Zeit in Kenia.

Auch heute noch ist die Begeisterung  der Besucher über die außergewöhnliche Schönheit des ostafrikanischen Landes geblieben. Mit dem tierreichen Naturschutzgebiet Masai Mara besitzt Kenia eines der letzten und nahezu unberührten Tierparadiese der Welt, sein Wildbestand gehört zu den größten in Afrika.

Bei der 5-tägigen Safari „Masai Mara Compact“ lernen Sie sowohl die atemberaubende Masai Mara kennen als auch das ehemalige Farmhaus von Karen Blixen in der kenianischen Metropole Nairobi, teilweise noch mit originalen Möbeln der damaligen Zeit. „… ich hatte eine Farm in Afrika, am Fuße der Ngong Berge …“ erklärt hierzu Karen Blixen.

Den kompletten Safarireiseverlauf der 5-Tage-Kenia-Safari „Masai Mara Compact“ finden Sie hier