Zur Dschungelnacht in Leipzig

Judith Schmidt bei der Dschungelnacht im Zoo Leipzig
10.08.2015

Am vergangenen Samstag, den 8. August 2015 lud der Zoo Leipzig zur Dschungelnacht. Judith Schmidt besuchte das Event und berichtet:

„Der Leipziger Zoo entführte am vergangenen Samstag, den 8. August ab 17.00 Uhr die Besucher der Dschungelnacht in die musikalische Welt des afrikanischen Kontinentes. Lange Besucherschlangen am Eingang und viele Familien mit Kindern waren teilweise von weither angereist, um dieses Spektakel zu sehen. Immer wieder fuhren Reisegruppen in Bussen vor, die Besucherströme nahmen kein Ende, selbst für den stolzen Eintrittspreis für 19,50 EUR pro Besucher. Ich selbst wollte mir das Highlight in diesem Jahr auch einmal ansehen und fuhr 17.00 Uhr zum Zoo Leipzig.

Das Programm bot viel Unterhaltung im afrikanischen Ambiente. Trommelmusik und Tänze stimmten die Besucher ein und es gab ganz viel Spiel und Spaß für alle Altersgruppen. So begann im Konzertgarten das Programm mit Mitmachzirkus, Trommelworkshop und Figurenspiel für Kinder. Der Spielplatz Bärenburg wurde zur Familienlounge mit Wissensshow für die Kinder. Zusätzlich luden die Tierpfleger zu abendlichen Kommentierungen in die Stallungen ihrer Tiere ein. Wer schon immer einen Blick auf das tierische Geschehen nach Zooschließung werfen wollte, konnte die Gelegenheit am 8. August nutzen. Mich zog es natürlich in die afrikanisch dekorierten Themenbereiche.  Die Eventfläche neben der Kiwara-Kopje verbreitete wunderbares afrikanisches Flair – ich fühlte mich gleich an einen Urlaub in Kenia erinnert. Traditionelle Instrumente sorgten für eine top Klangkulisse. Für Spannung und Unterhaltung war eine Schlangen- und eine Akrobatik-Show gebucht worden. Zum echten Urlaubsambiente trugen eine Cocktailbar mit Liegestühlen, Sonnendach und Lagerfeuer ein, selbstverständlich mit den passenden Kokosnuss-Cocktails dazu. Das Highlight des Abends bildeten Ex-Culcha Candela Sänger Lafrontino mit seiner neuen Band Conexion feat. Lafrontino & Eugenia. Bis in die Nacht waren in jedem Winkel des Zoos südamerikanisches Temperament, afrikanisches Flair und orientalische Klänge zu spüren und zu hören.“

Ihre Judith Schmidt