Über 30 Jahre Erfahrung als Keniaurlaub Spezialist

Wir, das Team vom Keniaurlaub Spezialist Reisekontor Schmidt, sind weltweit auf Reisen gewesen, dabei immer auf der Suche nach dem Einzigartigen: atemberaubenden Tierwelten in freier Wildbahn verbunden mit faszinierender Natur! Kein Land der Welt konnte uns so sehr begeistern wie Kenia. Seitdem reisen wir mehrmals im Jahr nach Kenia, um für Sie Hotels & Safaris zu testen und neue Reiseideen zu entwickeln.

Hilfe mit Herz – Das Schulprojekt vom Reisekontor Schmidt in Kenia
Patenkinder zu Besuch im Bahari Beach Hotel

Unsere Hilfe mit Herz

Freiwilligenarbeit in Kenia mit und durch Reisekontor Schmidt Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Freiwilligenarbeit in Kenia vor, denn es ist […]

ANSEHEN

Spezialisten auf ihrem Gebiet
Marina und Judith Schmidt vom Reisekontor Schmidt in den Shimba Hills

Reisekontor Schmidt

An der Spitze unseres Spezialisten Teams stehen Judith und Marina Schmidt, ein Familienunternehmen mit Tradition! Die Leidenschaft für das Land […]

ANSEHEN


Keniaurlaub Spezialist Reisekontor Schmidt

Das Team von Reisekontor Schmidt, unter der Leitung von Judith und Marina Schmidt, besteht aus erfahrenen Profis, die das Land am Indischen Ozean auf zahlreichen eigenen Reisen lieben gelernt haben. In unserem Online-Reisebüro bei Leipzig nehmen wir uns Zeit für ausführliche Beratungen per Telefon und Email. Dabei arbeiten wir mit renommierten, teils deutschstämmigen, Safariveranstaltern in Kenia zusammen.

Soziales Hilfsprojekt von Reisekontor Schmidt

Eine Herzensangelegenheit ist der Seniorpartnerin Marina Schmidt das Schulprojekt „Hilfe mit Herz“ in Shanzu Dorf Kenia. Über viele Jahre ist sie mehrmals im Jahr nach Kenia geflogen und hat sich intensiv um unser soziales Hilfsprojekt gekümmert. So wurden vor Ort Schulkleidung und Schulmaterial eingekauft, Kontakt zu den afrikanischen Familien und Angestellten der Schule gehalten und Hilfestellung in verschiedenen Bereichen gegeben. Das soziale Hilfsprojekt hat in Kenia schon viel erreicht! So konnten z.B. elf Klassenräume aus Mauerwerk errichtet werden. Es gibt zusätzlich einen Lehrerraum, ein Direktorenzimmer, eine Gemeinschaftsküche, einen Konferenzraum sowie acht Toiletten. Alle im Dorf freuen sich, dass nun eine wichtige und dringend benötigte Bildungseinrichtung für unsere Kinder existiert. Das gibt allen, die am Hilfsprojekt beteiligt sind, Hoffnung und Auftrieb. Die leuchtenden Augen der Kinder bei den regelmäßigen Besuchen zu sehen, ist stets ein besonderer Moment, wir nennen es unsere „Hilfe mit Herz“! Ganz besonders freuen wir uns über die Schüler, die über die Jahre zu Erwachsenen herangewachsen sind, einen Schulabschluss erreicht und nun einen Beruf und sogar studiert haben oder dies noch tun.