Safaritagebuch Tag 6 des Reisekontor Schmidt: Wir bereisen Kenia für Sie!

Kenia Hilfsprojekt Schule
24.06.2016

Amboseli – Mombasa (450 km)

01.06.2016
Unser letzter Safaritag in Kenia

Nach dem Frühstück im Camp verabschieden wir uns. Anschließend verlassen wir das Schutzgebiet und fahren nach Mombasa. Der Verkehr auf Kenias Straßen ist gewöhnungsbedürftig und für uns Europäer nur mit Stoßgebeten zu ertragen. Umso mehr ist es wichtig, einen versierten Fahrer wie Frank an unserer Seite zu wissen. Hungrig kommen wir am Lion Hill – in der Nähe der kleinen Marktstadt Voi – an und fahren auf die Anhöhe, auf der sich die Lodge befindet und wir unser Mittagessen einnehmen wollen – Wir staunen. Ein herrliches Panorama über den Tsavo Ost sowie den angrenzenden Taita Bergen erwartet uns. Wir können gar nicht genug bekommen und knipsen viele Fotos. Von hier oben sieht man mit bloßem Auge Elefantenherden am Wasserloch im Tsavo Ost Nationalpark … unglaublich. Sogar Löwen entdecken wir.

Safaritagebuch Safaritagebuch Lion Hill Lodge

Unser Mittagessen lassen wir uns gut schmecken und genießen die Atmosphäre. Anschließend führen wir noch ein Gespräch mit dem Lodge-Management und besichtigen die Zimmer. Wir sehen einfache, aber auch modernere Unterkünfte und erfahren, dass die Lodge gerne für Gäste genutzt wird, die auf Zwischenstation hier sind.

Safaritagebuch Safaritagebuch Bahari Beach Hotel Nyali

Darauf wird es Zeit für die letzten 150 km nach Diani – wo wir am Abend eintreffen. Dort schlafen wir in den Cottages unseres Safari Partner Unternehmen D. M. Tours und Safaris und freuen uns, den Inhaber Denis Moser nach einem Jahr wieder zu sehen. Es folgt ein einstündiges Meeting und der Besuch am Folgetag in seiner Safariagentur.

Später fahren wir an die Nordküste, wo wir die verbleibenden Stunden bis zum Rückflug nutzen, um in unserem Partnerhotel Bahari Beach am Nyali vorbeizuschauen und unser soziales Schulprojekt zu besuchen. Hierüber können Sie auf unserer Seite unter „Hilfsprojekt“ lesen. Unsere Safari ist zu Ende und wir kehren reich an Eindrücken und wundervollen Erinnerungen heim nach Deutschland. Danke Frank – Danke Kenia, ihr habt uns wie immer reich beschenkt. Kwaheri – bis zum nächsten Jahr!

Kenia Hilfsprojekt Schule