Frau S. berichtet vom der Kenia Compact Safari & Badeurlaub

Reisebericht Scheuermann
23.10.2013

Hallo liebes Team vom Reisekontor Schmidt,

bevor ich mit meinem kleinen Reisebericht beginne, möchte ich mich für die Betreuung Ihrerseits bedanken. Ich habe noch kein Reisebüro erlebt, welches sich so sehr um seine Kunden kümmert (auch im Krankheitsfall :-).

Am 22.09.2013 sind wir mit der TK von Frankfurt über Istanbul und Tansania nach Kenia geflogen. Ich hatte bezüglich der TK erst meine Bedenken aber diese waren sofort verflogen, als wir das Flugzeug betraten. Der Service an Bord war wirklich toll.

In Kenia waren wir im Bahari Beach Hotel untergebracht. Da ich das Hotel aus meinen vorherigen Urlauben kannte, stand für uns auch kein anderes zur Auswahl, da ich von dem Hotel begeistert bin. Mein Mann war ebenfalls begeistert. Da es ein kleines Hotel ist, bietet es eine familiäre Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und kleine Wünsche werden umgehend erfüllt. Zu meinem Geburtstag gab es vor Ort eine Geburtstagstorte und ein Ständchen von der Küchencrew. Das Essen im Hotel ist immer klasse (was wir nicht von jedem Hotel behaupten können). Es ist für jeden was dabei.

Vor Ort hatten wir noch die Mombasa Stadtrundfahrt gebucht. Diese ist auch sehr interessant und zu empfehlen. Unter anderem besuchten wir das Holzschnitzerdarf „Akamba Village“, die Altstadt Mombasa`s, Fort Jesus und und und. Auch der heimische Gemüsemarkt stand mit auf dem Programm. Leider wollte keiner auf den Fleischmarkt.

Am 28.09.2013 begann unsere 2 1/2 Tages Safari im Tsavo Ost. Für Einsteiger, wie meinem Mann, ist es genau das Richtige gewesen. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz :-). Da es meine 5. Safari war, war ich über nur 2 1/2 Tage nicht traurig, denn ich weiss wie anstrengend 7 Tage sein können. Es ist schön, wenn man eine Safari einfach nur auf sich wirken lassen kann ohne die ganze Zeit damit beschäftigt zu sein, das tollste Motiv eines Tieres zu fotografieren.

Überraschend waren die vielen Gepardensichtungen auf der Safari. Löwen hingegen haben wir nur einmal gesehen. Überwältigend sind auch immer wieder die roten Elefanten vom Tsavo.

Unserer Nächte verbrachten wir im Satao Camp. Hier wurden die Bäder neu renoviert. Es ist jetzt heller und wirkt dadurch größer. Auch dieses Camp ist sehr zu empfehlen. In einem Camp kommt das Safari-Feeling besser rüber als in einer Lodge, da man jedes Geräusch der Tiere warnimmt. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich auf weniger Stunden Schlaf einstellen, denn man hat das Gefühl das jeweilige Tier steht neben dem Zelt :-). Mein Mann hat einen festen Schlaf und auf mich wirkte das grummeln der Elefanten sehr beruhigend. Ein Wasserloch vor dem Camp sorgt für ständige Tierbeobachtungen. Da das Camp offen ist haben auch die Tiere freien Eintritt. Echt toll.

Zusammengefasst war auch dieser Urlaub in Kenia wieder wunderbar. Wir kommen gerne wieder.

Liebe Grüße aus Oschersleben,

Cindy S. aus Oschersleben

Reisedauer: 22.09.2013 – 07.10.2013
Hotel: Bahari Beach
Safari: 2,5 Tage Tsavo Ost (Kenia Compact)