Frau H. bewertet die Out of Africa Safari & Bahari Beach Hotel

Reisebericht Isabelle H
29.01.2014

Sehr geehrte Frau Tschersich, liebes Team,

alles in allem war es eine tolle, eindrückliche Reise.

Während der 7-tägigen Safari wurden wir von DM Tours betreut. Unser Fahrer war Nick, den wir nach 7 Tagen ins Herz geschlossen haben. Ein wunderbarer, interessanter, intelligenter Mensch. Ich würde nun gerne ein gebrachtes iPhone an ihn überbringen lassen, das er gut gebrauchen kann und welches bei mir wohl in den nächsten Jahren niemand anfassen würde, bis es schlussendlich dann doch noch entsorgt würde. Nick hingegen kann es gut brauchen.

Nun riet mir Nick, wenn ich so etwas machen möchte, dann solle ich doch am besten mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Es würden immer wieder Leute nach Kenia reisen, die vielleicht ein kleines Paket für ihn mitnehmen könnten.

Was die Hotelanlagen und Lodges während der Safari betrifft, so kann ich nur schwärmen. Wir hatten uns für die 7-tägige Privat-Safari entschieden und das hat sich gelohnt in vielerlei Hinsicht. Leider blieb oft sehr wenig Zeit während der Safari, die schönen Orte auch richtig zu geniessen, da aus unserer Sicht das Programm doch sehr gedrängt ist. Heute denke ich, etwas weniger, wäre vielleicht etwas mehr gewesen.

Eindrücklich waren die Landschaften, die ganze Tierwelt und besonders auch die Menschen, denen wir begegnet sind. Nick, unser Fahrer wusste unheimlich viel zu erzählen, was die Reise spannend und sehr interessant machte. Ausserdem war er für uns die Liebenswürdigkeit in Person.

Die Armut vieler Menschen in Kenia hat uns aber auch sehr bewegt und dazu angestossen, auf die Suche nach einem geeigneten, unterstützungswerten Projekt zu gehen. Schlussendlich war es in jeder Hinsicht eine eindrückliche Reise, die auch nachdenklich stimmte.

Herzliche Grüße,

Isabelle H. aus Starrkirch-Vil

Reisedauer: 15.12.-28.12.2013
Hotel: Bahari Beach
Safari: Out of Africa Privatsafari