Safari Bewertung Walking in the Busch im Tsavo NP

Giraffen im Tsavo Ost Nationalpark
19.12.2012

Jambo Frau Dankert,

jetzt sind schon 4 Wochen seit unserer Rückkehr aus dem Paradies Kenia vergangen. Heute möchten wir uns noch einmal persönlich bzw. schriftlich bei Ihnen für die Vermittlung der obigen Safari bedanken.

Es war traumhaft … man kann es nicht in Worte fassen! Kenia ist ein faszinierendes, beeindruckendes Land, die Menschen dort sehr freundlich und herzlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Abschied fiel uns sehr schwer. Wir haben beschlossen, dass das nicht unser letzter Besuch dieses wunderschönen Landes sein wird.

Die Safari war ein richtiges Erlebnis. Unser Fahrer China (deutschsprachig) ist sehr nett und kannte sich hervorragend im Tsavo East aus. Er fährt diese Touren bereits seit 13 Jahren. Wir haben etliche Tiere und die Big 4 gesehen, das Nashorn hat sich erfolgreich versteckt. Es ist wirklich unglaublich, wenn ein Giraffenbulle gaaanz gemächlich vor dem Auto über die Strasse schreitet. Immer schön pole pole….. Und die roten Elefanten und vielen Zebras und Büffel und und und….da kommt man aus dem Schwärmen gar nicht mehr ‚raus!

Die erste Unterkunft im Tsavo East war das Ndololo Camp. Die Begrüßung war sehr herzlich, das Essen lecker und die Zelte richtig klasse. Wo hat man das schon, dass man vom Bett direkt auf ein Wasserloch guckt! In jedem Zelt gab es Kerzen, was uns etwas wunderte. Aber als dann das Licht ausfiel (ich stand eingeschäumt unter der Dusche), weil es wie aus Eimern regnete, wussten wir warum. Natürlich hatten wir aufgrund der Safari-Checkliste von Ihnen eine Taschenlampe dabei. Aber bei Kerzenschein in Kenia im Busch….was kann es Romantischeres geben!

Die zweite Unterkunft war gegenüber vom Tsavo East am Berg gelegen, das Rockside Camp. Die Besitzerin Frau Westermann ist eine sehr nette Dame, immer bemüht, dass es allen gut geht und man sich wohl fühlt. Und die Zimmer sind toll dort. Das Bad alleine ist ein echter Hingucker. Und richtige Federdecken gab es…. Das Essen wieder perfekt, das Personal hilfsbereit und freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Einfach klasse!

Die Safari ist wirklich empfehlenswert. Sehr gut organisiert. Es gibt nichts zu beanstanden….ausser dass die Zeit einfach viel zu schnell vorbei war. ;-)))

Wir möchten uns nochmals für die super problemlose Abwicklung bei Ihnen bedanken. Die Beratung, die Buchung und die toll zusammengestellten Reiseunterlagen….alles in allem… einfach PERFEKT!!!!!

Asante sana….

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele liebe Grüße
R. P. & C. H.

Reisedauer: im November 2012
Safari: Walking in the Bush