Gruppenreise Great Migration: Kenia ist kein Urlaub, sondern ein Erlebnis!

Reisebericht Frau Manten
30.09.2013

Kenia ist kein Urlaub, sondern ein Erlebnis!

Sehr geehrte Frau Schmidt, lieber Timo!

Wir, d.h. Frank Nöbel und Biggi Manten, haben eine super schöne Zeit in Kenia verbracht. Als wir wieder zurück waren, war für uns beide klar: das war kein Urlaub, das war ein Erlebnis!

Angefangen mit der schönen Zeit im Bahari Beach Hotel, wo wir richtig entspannen und uns vom Alltagsstress erholen konnten. Dies war aber nur möglich, da die Menschen dort sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich waren. Der Anblick der Anlage des Bahari Beach Hotel ist sehr sauber und die vielen, schönen Sitz- und Liegemöglichkeiten mit Blick z.B. auf die Webervögel, Schildkröten, den Pool oder das Meer waren super.

Die Safari war unvergesslich. Die Guides waren einfach spitze. Nicht nur, dass sie keine Mühen gescheut haben, uns die Big Five zu zeigen, sondern auch viele andere Tiere, und das immer mit guter Laune. Jeder Tag Safari war Spannung pur, und die Weite der Masai Mara unbeschreiblich. Im Oloshaiki Camp haben wir uns sehr wohl gefühlt (Essen – gut, Menschen – sehr nett, Lage – super schön!).

Als die Safari leider zu Ende war, haben wir ganz viele Eindrücke und Erlebnisse erstmal wieder mit ins Hotel Bahari Beach, aber auch mit nach Hause genommen.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für einen wunderbaren Urlaub.

Timo, du hast die Reisebegleitung richtig gut gemacht. Man konnte immer zu dir kommen und du hast alle Fragen beantwortet, Wünsche erfüllt und Probleme gelöst. Dass du den Beruf sehr gerne machst, hat man richtig gemerkt. Behalte deine ruhige, nette und entspannte Art! Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Gruppe.

Liebe Grüße und vielleicht bis zur nächsten Reise

Frank N. und Biggi M.

Reisedauer: 16 Tage
Hotel: Bahari Beach
Safari: 6 tägige Mara Migrationssafari